1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Termine & Veranstaltungen

Vespafahrer/in bis max. 75 ccm in Raum Köln

• vespe1988
  • April 26, 2012 at 13:37
  • vespe1988
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • April 26, 2012 at 13:37

hallo vespianer,

wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin Sascha, 23 jahre jung aus Köln und seit nun ca. 2 monaten besitzer einer pk 50 xl II.

Mein Hobel war optisch ein wenig herunter gekommen, so dass ich ihn ein wenig aufhübschte. Chromteile, lacken und folieren, Sitzbankbezug anfertigen lassen, bowdenzüge wechseln usw.

nun zum eigentlichen thema!!!

ich suche (f)a(h)rtgenossen zum genüsslichen düsen in Köln und Umland, die auch mit max. 70 km/h unterwegs sind.

Die Clubsuche via Suchmaschine brachte keine wirklichen Ergebnisse. :wacko:

Wäre schön, wenn sich welche finden, die daran interessiert sind kleine Wochenendausflüge an verschiedene Örtchen im Umland zu starten.

Der "Sommer" naht diese Woche und alleine fahren ist doof!

Freu mich über jede Mitteilung und Tips, wo man sich vll anschließen könnte!!! :thumbup:

Grüße!!!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 26, 2012 at 13:41

Habs mal verschoben, da es kein Technik-Thema ist.

Die hier sind vielleicht was für dich, wenn du auf Eisdielen, Dolce Vita und so einen Kram stehst: Klick :S

Ist aber m. E. ein etwas komischer Club, der sich gern mit fremden Federn schmückt, was Veranstaltungen angeht. Und es gibt einen strengen Aufnahmekodex, da bist du mit 75 ccm schon gefährdet... :wacko:

Dann noch ein paar Meilen weiter weg, aber vielleicht für dich doch interessant: klick

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Einmal editiert, zuletzt von pkracer (April 26, 2012 at 13:48)

• vespe1988
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • April 26, 2012 at 13:53

ooops! Sorry und vielen Dank pkracer! :whistling:

naja, weiß nicht, ob das wirklich was für mich ist, stehe zwar auf oldtimer, aber iwie ist mir das als "deutscher" zu sehr dolce vita... :D

mal schauen, was sich noch so ergibt!!! also vorschläge und anregungen meine damen und herren!!!

• vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Trophäen
    1
    Bilder
    20
    • April 26, 2012 at 14:40

nippesroller waren ne prima- adresse. sind aber soweit ich gehört habe ein wenig eingeschlafen in der letzten zeit. aber vielleicht tut sich da ja was.
    findest du im netz!

geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

• vespe1988
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • April 26, 2012 at 15:12

leider scheint sich das ganze aufgelöst zu haben..

aber wäre eigentlich genau der anschluss den man sich so vorstellt... :thumbup:

Wär hätte denn lust zum scootercenter nach bergheim am 05.05.2012 zu fahren!?
    20 Jahre Scooter Center – Classic Day 5. Mai 2012

• vespacruiser81
    Profi
    Reaktionen
    157
    Trophäen
    1
    Bilder
    20
    • April 26, 2012 at 15:16

ist nicht auch noch das regelmäßige treffen am rudolfplatz? sonntags... uhrzeit, keine ahnung genau.
    ansonsten gibt es ja noch die vespafreunde Köln. keine internetpräsenz aber die hängen da immer rum.

geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

• vespe1988
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • April 26, 2012 at 15:19

davon wurde mir auch schon mal berichtet...werde dann mal kommenden sonntag einfach mal gegen nachmittag in der innenstadt düsen und schauen, ob ich wem begegne..

aber in der city zu fahren find ich eigentlich nicht soo reizvoll, gerade in der kölner innenstadt...

• A-Jay
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso Bj. 1992
    • April 27, 2012 at 10:15

vespe1988

Wenn du Bock hast - am Sonntag steht eine Ausfahrt (zuerst DRIVE IT DAY im MAK - danach Tour zum Alteberger Dom) .
    Treffpunkt: Sonntag, 29.April Parkplatz Jahnwiesen 10:30 Uhr

Das ist dieser etwas komische "Club", der u.a. auch auf Sommer, Eisdielen und Dolce Vita steht und fremde Federn nicht nötig hat.

Aufnahmekodex gibt's keinen - auch wenn ein Supi-"Ratgeber" meint davon gehört zu haben. ^^

Einfach vorbeikommen und mitfahren.

cu

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 27, 2012 at 10:50

Merkwürdig, sollten die auf FB veröffentlichten Statuten von "Passione Italia" denn nicht mehr aktuell sein?

Zitat

Wir lieben Italien und italienische Oldtimer.
    Unsere große Leidenschaft sind Vespas & Fiat500
    Im passione-italia Club ist "La dolce vita" Programm!

Wir sind ein Club, der die Authentizität der italienischen Oldtimer pflegt und größten Wert auf dessen Instandhaltung legt!

Wir wünschen uns Clubmitglieder, die das italienische Lifestyle leben und erleben möchten und authentisch restaurierte Oldtimer schätzen!
    Leute, die die Zeit ein wenig anhalten möchten und diese Zeitgeschichte bewahren und pflegen wollen.

Wir mögen KEINE aufgetuneten, mit Chrom vollgestopften und modernisierten Oldtimer!

Damit unser Credo gewahrt bleibt, haben wir für die Aufnahme in unseren Club Aufnahmebestimmungen, die zu erfüllen sind.
    Die Aufnahme ist streng limitiert und nur wirklichen (A)passionati vorbehalten.

Die Aufnahme erfolgt über email.
    Sende Deine Anfrage an:
    info@passione-italia.com
    Die Aufnahme und Mitgliedschaft ist kostenlos.

PS. Aus Gründen der Privatsphäre, werden wir Deine persönlichen Unterhaltungen auf unserer Seite ausschalten, so dass nur das sichtbar wird, was Du an unsere Pinwand postest.
    Du kannst zu Deiner eigenen Sicherheit Deine privaten Unterhaltungen, Fostos etc. in Deinen Facebook Einstellungen auch für uns unsichtbar machen, so dass nur wirklich das erscheint, was Passione-italia Clubmitglieder sehen dürfen.

Alles anzeigen

Bezüglich "fremde Federn" möchte ich nur mal die diversen Kölner Anrollern erwähnen, mit deren Organisation und Durchführung dieser Verein nicht das allergeringste zu tun hat, dennoch aber z. B. über die ungenehmigte bzw. nicht abgesprochene Veröffentlichung von Flyern des Veranstalters auf seinen Seiten zumindest für Außenstehende den Eindruck erweckt, irgendwie daran beteiligt zu sein.

Und das ist nicht nur dem "Supi-Ratgeber" alleine negativ aufgefallen...

Einmal editiert, zuletzt von pkracer (April 27, 2012 at 10:55)

• Absolut
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    57,61,61,95 nicht gross labern! angeben können andere
    • April 27, 2012 at 11:20
    Zitat von vespacruiser81

ist nicht auch noch das regelmäßige treffen am rudolfplatz? sonntags... uhrzeit, keine ahnung genau.
    ansonsten gibt es ja noch die vespafreunde Köln. keine internetpräsenz aber die hängen da immer rum.

Ne die haben mit dem Rudolfplatz nichts zu tun.Das Treffen gibts schon ewig ,ist immer sonntags ab 16.00 Uhr

Hab mal eben mal die seite der passione aufgerufen die sonne kommt raus ich geh ein eis essen :+3

Ich mach jetzt auch einen Club auf .... Aufnahmeritual wird sein liter blut an mich abzugeben in transportfähigen Behältern!Ich werd das dann insgeheim an Krankenhäuser verhökern.

Die jungs aus MG sind eine lustige Vereinigung ohne Anmeldeformular und Statuten ist bei den Vespafreunden Köln aber auch so... wir sind den jungs aus MG aber zu pronto oder die uns zu ähem langsam aber mögen uns trotzdem :rolleyes:

Wenn smiti das liest nichts für ungut :love:

Ich bin wie Peter Pan! Immer noch nicht erwachsen aber derbe cool
    Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen man auch sitzen

Mach eine Kanne Tee das wird eine lange Nacht

2 Mal editiert, zuletzt von Absolut (April 27, 2012 at 11:29)

• A-Jay
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso Bj. 1992
    • April 27, 2012 at 11:25

Ach... lass deine Abneigung stecken, pkracer.

Da fragt jemand nach Vespafahrern für die ein oder andere Ausfahrt im Kölner Umland und was kriegt er als Antwort?

"Jau, da gibt's welche - aber die sind scheiße".

Was soll sowas? Dann kann man es auch lassen.
    Jeder kann doch je nach gusto mal hier, mal da mitfahren, so wie's passt. Man muss die verschiedenen Leute doch erst mal kennenlernen, erst recht, wenn man welche sucht zum zusammen fahren.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    • April 27, 2012 at 11:32

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass er mit dem von ihm beschriebenen Roller (kein Oldtimer, dafür Chromteile und getunt...) möglicherweise nicht den strengen Anforderungen des elitären Zirkels gerecht werden könnte. Oder sind diese Regeln vielleicht doch so albern, dass selbst Clubmitglieder sich nicht daran halten?

Ob er sich dennoch traut, dort vorbeizuschauen, bleibt ihm natürlich selbst überlassen. Gibt ja glücklicherweise noch reichlich andere Rollerfahrer in Köln.

Ansonsten macht mal, wir sind ja schließlich alle eine große Familie mit dem gleichen Hobby und haben uns deshalb alle lieb. :thumbup:

• kite76
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    V50 N Spezial u. PK50S
    • April 27, 2012 at 13:07
    Zitat von pkracer

Dann noch ein paar Meilen weiter weg, aber vielleicht für dich doch interessant: klick

hi sascha,
    wenn du die bengalos und pflastersteine zuhause lässt, bist du bei den gladbacher jungs bestimmt gerne willkommen :+3
    ist ne sehr nette gemischte truppe; machen schöne touren die keine motoren jenseits der 75ccm fordern!!!
    ist halt nur ne ecke entfernt von köln. aber wenn ne schöne tour ansteht, kannst du ja die anreise in kauf nehmen.
    ich komme aus krefeld und reise auch gerne die 30km an, da es immer nett ist mit den jungs!!!

Vespa-Touren-Club Kempen
    VTC-Kempen bei Facebook

Tags

• Vespa 50ccm
  • Vespa 75ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™