1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL Automatic Tuning !

  • ScooterChiller
  • April 28, 2012 at 00:47
  • ScooterChiller
    Anfänger
    Punkte
    225
    Beiträge
    26
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    Px 80 E lusso bj 190
    • April 28, 2012 at 00:47
    • #1

    Morgen zusammen!
    Habe heute ne klasse Vespa PK 50 XL Automatic für 50€ von nem Opi gekauft ;D
    nun ist die frage... ?!
    Gibt es Tuning Möglichkeiten?? ,
    oder direkt weiterverkaufen??
    Ist ein Schaltung - Umbau möglich?
    Wenn es Tuning gibt, könnt ihr gern ein Setup vorstellen, habe von den "Auto" Vespas keine Ahnung.
    Hoffe ihr könnt mir Helfen!.
    Mfg Chiller ;)

    Der etwas andere Verein ;)

  • Den
    Fortgeschrittener
    Punkte
    905
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Vespa Typ
    V50 Spezial 80`; V50 Spezial 75´ von Hermes zerstört
    • April 28, 2012 at 01:04
    • #2

    ich gib dir 100€ mehr.

    es gibt nur den 75er Pinasco dafür, nichts anderes.
    auf Schalter umbauen geht nicht.
    an Ersatzteile rankommen ist auch nicht mehr einfach.
    ---> weg damit

  • Mikesoft
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    28
    Vespa Typ
    V50/R
    • April 28, 2012 at 06:58
    • #3

    Ich würd die Automatik PK behalten, die war damals schon seltenener

    als die Schaltmodelle und wird in ein paar Jahren wesentlich mehr Wert sein

    als heute. Zum fahren ist sowas auch schön - zieht ziemlich gut wenn der Roller

    original ist.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 28, 2012 at 07:46
    • #4
    Zitat von Mikesoft

    Ich würd die Automatik PK behalten, die war damals schon seltenener

    als die Schaltmodelle und wird in ein paar Jahren wesentlich mehr Wert sein

    als heute. Zum fahren ist sowas auch schön - zieht ziemlich gut wenn der Roller

    original ist.


    muahahahahaaaaaa....
    ich stimme dir nur für die ölgesteuerte plurimatik zu, die ist wirklich etwas spritziger. Wertvoller aber noch lange nicht.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

    Einmal editiert, zuletzt von chup4 (April 28, 2012 at 08:58)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 28, 2012 at 08:24
    • #5

    Selten heißt noch lange nicht automatisch auch exorbitante Wertsteigerung. Z. B. gehört die PK 80 S Automatik mit ca. 350 gebauten Exemplaren zu den seltensten Modellen überhaupt. Haben will sowas trotzdem keiner, geschweige denn, dass dieses Modell jemals Preisregionen wie die wesentlich häufiger gebauten SS Modelle erreichen wird.

    Wenn es um den Spass am Rollerfahren geht, ist meine klare Empfehlung, die Automatikkiste schnellstmöglich zu verkaufen. Soll sich jemand anders damit rumärgern. :D

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Tuning
  • Vespa Automatik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™