1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

VESPA hat keine Kompression!

  • intelnino
  • April 28, 2012 at 09:35
  • intelnino
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK 50 S, ET2
    • April 28, 2012 at 09:35
    • #1

    Moin Leute!

    hab mir gestern ne PK80S gekauft -hier sollte man vllt. erwähnen das sie vom Vor-Vorbesitzer auf 125ccm umgebaut wurde.
    Der Vorbesitzer ist nur wenig mit gefahren weil die Vespa schwierig ansprang, das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht
    und gestern wurde mir dann klar warum: die Vespa hat so gut wie keine Kompression -hin und wieder will sie anspringen wenn
    den Kickstarter bis zum Boden durchtreten tut aber es klappt doch nicht.

    also meine Frage an euch:

    was muss ich i.d.R. ersetzen um wieder Kompression beim kicken zu kriegen?? danke im Voraus für eure Antworten

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 28, 2012 at 09:38
    • #2

    zylinder ziehen, fotos von kolben und zylinder machen, alles weitere sehen wir dann.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • April 28, 2012 at 09:43
    • #3

    Ist das mit der Kompression eine Vermutung oder eine Tatsache?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • April 28, 2012 at 09:49
    • #4

    Versuch mal den Kupplungszug etwas zu "lockern" ...und probier es dann nochmal.

  • intelnino
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK 50 S, ET2
    • April 28, 2012 at 15:09
    • #5
    Zitat von rassmo

    Ist das mit der Kompression eine Vermutung oder eine Tatsache?

    hmm.. jetzt wo du so fragst -kein Plan also ich hatte bis jetzt ne PK50S und die hatte soviel Kompression das der Kickstarter schwer zu treten war, aber bei der PK80S trete ich bis ganz runter und es tut sich bei jedem fünften mal bisschen was.. also Motor will angehn und Tacho leuchtet kurz auf und geht dann wieder aus

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • April 28, 2012 at 15:34
    • #6

    Tritt mal und schau ob sich das Polrad überhaupt richtig mitbewegt. Eigentlich klingt deine Beschreibung, wie auch von vladalucard vermutet, als ob die Kupplung rutscht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • intelnino
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    PK 50 S, ET2
    • May 4, 2012 at 16:01
    • #7

    so Leute problem behoben! danke für eure Hilfe!

    was anderes:
    der vorbesitzer meinte sie hat nen 125ccm polini drin!
    ich will den eintragen lassen, die frage ist ob ich irgendwelche nachweise brauche um ihn eintragen zu lassen??
    Hab mich etwas durchgelesen im Forum einer hat das selbe Problem -ihm wurde gesagt das er eine Teilebescheinigung
    haben muss das der Zylinder verbaut is!? stimmt das?
    wenn ja hab ich verschissen -diese Bescheinigung besitze ich nicht!
    kann ich die Vespa nicht einfach auf den Prüfstand stellen und die Leistung messen lassen und anhand dessen mir den
    roller als 125ccm eintragen lassen???

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 4, 2012 at 21:31
    • #8

    der 125er polini wird dummerweise ab werk mit 5. übermaß verkauft und heißt polini 130.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • kneitinger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    253
    Bilder
    5
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PX 200 - PX 210 Polini - PX 220 Malossi MHR - VBB Bausstelle
    Vespa Club
    VCR
    • May 4, 2012 at 21:40
    • #9
    Zitat von chup4

    der 125er polini wird dummerweise ab werk mit 5. übermaß verkauft und heißt polini 130.

    Der ist gut :thumbup:

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 5, 2012 at 02:17
    • #10
    Zitat von intelnino

    der vorbesitzer meinte sie hat nen 125ccm polini drin!


    Den gibt es so nicht. Schaue mal lieber erstmal genau nach, was Du da tatsächlich drin hast und verlasse Dich nicht auf das Geschwätz von dem Vorbesitzer. Und nein, den bekommste, wenn´s ein 130 Polini ist, nicht mal eben so eingetragen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Ähnliche Themen

  • Hilfe! Schwergängiger Kickstarter (Kompression?)

    • vespanton
    • July 3, 2017 at 18:09
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Plötzlich keine Kompression mehr!

    • Jamil
    • July 16, 2017 at 11:36
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™