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Vespa 50n: Welcher Ersatzzylinder passt?

  • F!r3bird
  • May 3, 2012 at 08:48
  • F!r3bird
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    • May 3, 2012 at 08:48
    • #1

    Hallo!

    Fahre seit ein paar jahren mit einem 85ccm pinasco. Habe gestern einmal den kopf abgenommen und gesehen dass er schon leicht gerieben hat. Habe nun vor den zylinder zu ersetzen doch ich weiß nicht welcher passend ist, da ich an meinem
    Setup nichts ändern will:

    -16:16 dello
    -3.72 primär
    -piaggio banane

    Eher ein 75ccm? Oder weiter ein 85ccm oder vielleicht doch ein 102er?

    Danke schonmal im voraus
    Lg flo

    Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!

  • Streeti6
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    • May 3, 2012 at 09:30
    • #2

    Ich habe mir jetzt einen 102er bestellt, haben mir alle zu geraten hier im Forum.

    Habe vorher auch nen 75er gefahren,war damit eigentlich auch zufrieden aber wenn man schonmal dabei ist kann man es auch gleich richtig und vernünftig machen und nen 102er nehmen. Habe 35Euro auf Ebay.it dafür bezahlt plus 26Euro versand..........Kommste immernoch günstiger weg wie hier in Deutschland..........

  • F!r3bird
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    • May 3, 2012 at 10:04
    • #3

    die frage ist ob der mit 3.72 und 16.16er gefahren werden kann?

    lg flo

    Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!

  • hedgebang
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    • May 3, 2012 at 10:12
    • #4

    Kann man schon mit einem 16.16er fahren. Nur die 3.72er Primär halte ich für einen 102er Zylinder für zu kurz, besser eine 3.00er Primär einbauen, zumal der vom Vorredner erwähnte RMS-Zylinder dem DR102 baugleich ist und der keine allzu hohen Drehzahlen mag, da "Trecker".

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rhon
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    • May 3, 2012 at 18:19
    • #5

    Wohl eher. Mit 3.72 ist der 102 er locker fahrbar. Mit dem 16 ner vergaser wird das aber schwierig.
    Mach halt noch einen 19 er gaser drauf mit passendem ansaugstutzen und du hast ein schönes setup

  • hedgebang
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    • May 3, 2012 at 18:35
    • #6

    Wenn er mit´m Fuffi-Kennzeichen nicht auffallen will, sollte er lieber die 3.00er nehmen. Und ich bleibe dabei: auf einen 102er gehört ein Dreier! :D Und wenn er den Einlass nicht anpasst, bringt ihm ein 19er auch keinen nennenswerten Leistungszuwachs. Und hört mir auf mit Zylinderkühlung und dem ganzen Blödsinn... :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rhon
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    • May 3, 2012 at 19:16
    • #7

    D.h. Es ist unauffälliger mit 80-90 rumzuheizen mit einer 3.00 als mit 70 mit ner 3.72?

  • hedgebang
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    • May 3, 2012 at 19:19
    • #8

    Ich rede hier von der Drehzahl und nicht der Geschwindigkeit. :D

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  • chup4
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    • May 3, 2012 at 19:29
    • #9

    es ist doch totaler bullshit den zylinder zu tauschen, nur weil er gerieben hat'?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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    http://www.eurochallenge.de

  • F!r3bird
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    • May 3, 2012 at 21:53
    • #10

    Okay also ich glaub das mit dem 102er lass ich besser, so ein trecker macht mich eigentlich weniger an.
    Ich denke ich werde den dr formula und die leovince banane nehmen.
    Wegen der rennleitung hab ich mir da so vorgestellt:

    Wenn die mich auf die rolle nehmen schalte ich nur 3 gänge, eig hab ich ja 4, aber am lenker stehen ja nur 3 :bb

    Lg flo

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  • rhon
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    • May 3, 2012 at 22:04
    • #11

    Erstens schaltest du net selbst auf der Rolle und die polizei ist auch net blöd

  • F!r3bird
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    • May 4, 2012 at 06:48
    • #12

    Doch in österreich schaltest du selber, der bulle darf dein moped genaugenommen gar nicht anfassen.

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