SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Problem mit Anschluss Kabelbaum

• Hallo,
    Bald kommt meine Vespa (50 Special) vom Lackierer zurück, und ich möchte vorbereitet sein.

Ich habe mir aus Italien einen Motor mit 136er Malossi Zylinder und 12 Volt E-Zündung mitgebracht. Nun hab ich den Kabelbaum Serie Pro von Sip, zur Umrüstung auf elektronische Zündung bestellt.

Nun passt so ohne weiteres beides nicht zusammen, brauche ich da einen Zwischenstecker?

Regler mit 3 Anschlüssen liegt auch im Schrank.

Bitte steinigt mich nicht, ist meine erste Vespa! rotwerd-)

Gruß
    /David

• Runden Stecker abschneiden und kleine Kabelösen anlöten , dann brachste nur noch nen Kabelkästchen mit Dichtgummies , richtig anklemmen und gut is !

Hier so ähnlich beschrieben : umbau 6 volt kontakt auf 12 volt kontaktlos am beispiel einer vespa 50 spezial

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Alles Klar!

Danke, Kabelkasten hängt schon am Motor, dachte ich könnte das Abschneiden durch passenden Stecker vermeiden...

Gruß
    /David

• Wobei die Vespa bei dem Baujahr nie so einen Stecker besaß !!!
    Denke er wird schon das richtige machen ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Super!

Ohne abschneiden gefällt mir eigentlich besser :) Hab den Stecker bei Sip einfach nicht gefunden!

Naja, ab Werk hatte die 50er so einiges nicht was hier nachträglich angebaut wird! :thumbup:

Mit dem Stecker kann man dann ja ruck zuck mal alles abstecken!

3 Stück von denen hier bräuchte ich also:

1,50€ --> probiere es beim Modellbauladen

Wie sieht es mit der Belegung aus? An Farben kann ich mich ja nicht orientieren, wenn ichs nicht aufschlitze :whistling:

Gruß
    /David

• du brauchst die gegenstücke. ich hab sie aber auf die schnelle nicht gefunden, allerdings werden sie wahrscheinlich den gleichen preis haben.

den gummi am stecker kannst du zurückziehen, dann siehste welche farben wo hin gehören.

• Nennen sich wohl Kupplung bzw. Buchse und sind im Sip Shop nicht erhältlich.

Glaube die hier von den Tamiya Akkus müssten dann passen :

Werde berichten!

Gruß
    /David