1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

meine 50 Spezial getunt auf 112ccm spricht nach einer fahrt nicht mehr an

  • Feida00
  • May 10, 2012 at 12:23
  • Feida00
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • May 10, 2012 at 12:23
    • #1

    hey vlt. hat ja von euch jemand eine Erklärung für mein Problem!

    habe meine 50ger Spezial auf 112ccm mit 33 Vergaser umgebaut!

    Problem: Nach einer Fahrt will sie einfach nicht mehr anspringen.... nur sehr schwer mit ewig langem anschieben!

    ich selber Vermute das der Vergaser einfach zu groß ist!

    könnte das, das Problem sein???

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 10, 2012 at 12:26
    • #2

    Weitere Details zum Motor würden den Blick in die Glaskugel leichter machen. Also z. B. welche Zündung, ist ein Zündfunken vorhanden, welchen Ansaugstutzen, Vergaser wie daran befestigt, was für ein 33er Vergaser, kommt Sprit an der Zündkerze an...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • frooop
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Vespa Typ
    PV
    • May 10, 2012 at 12:26
    • #3

    ja, ein 24er ist absolut ausreichend. Die Kiste ersäuft ja wortwörtlich.
    Ansonsten... Zündfunke schön & stark da?

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 10, 2012 at 12:46
    • #4
    Zitat

    auf 112ccm mit 33 Vergaser umgebaut!

    das nenn ich mal ne geile Kombi :+3

    ist der Zylinder bearbeitet ?? Welche Steuerzeiten , Bedüsung ?? Zündzeitpunkt ?

    details wären hilfreich

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Feida00
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • May 10, 2012 at 13:49
    • #5

    ich sag nur wenn sie läuft, läuft sie gigantisch gut!

    Zündung sowie Zündkerze sind richtig eingestellt und in Ordnung!

    werds mal mit einen anderen Vergaser versuchen!


    hätte einen 25er Vergaser mit Öl-anschluss... könnt ich den ohne größeren probleme umbauen bzw. Ölzufuhr sperren oder bekomm ich dann irgendwo falschluft rein?


    Danke für die ersten Antworten ;)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 10, 2012 at 15:25
    • #6
    Zitat

    Zündung sowie Zündkerze sind richtig eingestellt und in Ordnung!

    was in ,daten, zahlen, fakten,heist ?????????

    Zitat

    hätte einen 25er Vergaser mit Öl-anschluss...

    welcher Hersteller , 4Takter ??? kenne keinen 2takter mit Ölanschluß

    ich behaupte der 33er ist 5 Nummer zu groß vorallem wen unbearbeitet , und sollte er bearbeitet sein ist die Vergasereinstellung mal echt ne Herausforderung die nicht mal eben mit dem Kerzenbild kontrollieren getan ist

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 10, 2012 at 15:28
    • #7
    Zitat von Feida00

    hätte einen 25er Vergaser mit Öl-anschluss


    Was soll das denn für einer sein? Mit Ölanschluss? ?(

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,966
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • May 10, 2012 at 18:20
    • #8
    Zitat von hedgebang

    Was soll das denn für einer sein? Mit Ölanschluss?

    Getrenntschmierung mit Anschluß für den Öltank.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 10, 2012 at 18:24
    • #9
    Zitat von rassmo

    Getrenntschmierung mit Anschluß für den Öltank.


    Und die zusammen mit einem Öltank hast Du auf Deiner 50 N auch drauf, was Rassmo? :D:D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,966
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • May 10, 2012 at 18:25
    • #10

    Im Helm damit die Haare immer gut sitzen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 10, 2012 at 18:31
    • #11

    :D
    Aber was denn für Haare? Die rupfst Du Dir doch vorher schon alle aus, wenn Du Dich (schon wieder) mal in den Valachutten verfahren hast.... :D:D

    (OT off).

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™