1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Pk 50 - 115cm

  • Chris_Clever
  • May 12, 2012 at 12:41
  • Chris_Clever
    Schüler
    Punkte
    430
    Beiträge
    76
    Wohnort
    OE
    Vespa Typ
    XL2 (133) aka der rote Blitz
    • May 12, 2012 at 12:41
    • #1

    Hallo zusammen,


    die grüne aus meinem anderen Thema ist schon verkauft worden. Jetzt habe ich eine andere gefunden. Liegt voll im Budget, allerdings eher eine Ratte, die Rücklichter sehen eher geht so aus, aber Motormäßig recht interessant.

    Was sagt Ihr? Kennt vielleicht jemand die Vespa?


    Bitte mal eine Meinung in die Runde werfen!

    Vielen Dank Jungs!

    Gruss

    Chris

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • May 12, 2012 at 13:13
    • #2

    Lack wird aus der Dose sein, der wird keine 3 Jahre schön aussehen.
    Mit der Polizei wirst Probleme bekommen, weil der Leovince so laut ist, und vorne die Blinker weggespachtelt wurden, das sehen die nicht gern.

    Viel mehr solltest du dich fragen, warum jemand für viel Geld Teile kauft und im Winter einbaut und sie jetzt schon nicht mehr haben will. Allein schon zusammengerechnet rechnet es sich nicht für ihn, es sei denn die Vespa ist unter dem Dosenlack ein 100€ Schrotthaufen. Zudem hört es sich an, als hätte er alles selbst gemacht. Hat wohl aber keine Ahnung, denn verstärkte Kurbelwellen gibt es nicht. Außerdem muss der Block bei so einen Setup unbedingt gefräst werden und der 16er Gaser reicht nicht ganz, hat er das gemacht?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • May 12, 2012 at 13:22
    • #3

    Bei der PK musste schon das große Schild fahren... das wird vielleicht auch der Grund für den Verkauf sein ;)

    "Verstärkte Kurbelwelle Neu" könnte vielleicht eine ETS sein?

    Wenn das deine erste ist, und du nur den normalen Führerschein hast --> Finger weg...

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • May 12, 2012 at 13:23
    • #4

    besser:

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Chris_Clever
    Schüler
    Punkte
    430
    Beiträge
    76
    Wohnort
    OE
    Vespa Typ
    XL2 (133) aka der rote Blitz
    • May 12, 2012 at 13:30
    • #5

    Tagchen Jungs,

    ja hört sich nicht ganz so schlüssig an, bei dem Preis bekommt er ja grad mal die Teile raus.

    Noob Modus an:

    Was meinst du mit verstärktem Schild und ets Kurbelwelle?

    Noob Modus aus

    :rolleyes:

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • May 12, 2012 at 13:37
    • #6
    Zitat von Chris_Clever

    Was meinst du mit verstärktem Schild und ets Kurbelwelle?

    Großes Schild bedeutet als Motorrad (Kleinkraftrad, Leichtkraftrad ...) zugelassen.

    Gemeint ist die Kurbelwelle aus einer PK 125 ETS/N/XL/XL2, diese ist beim Lagersitz (Konus) etwas verstärkt...

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Chris_Clever
    Schüler
    Punkte
    430
    Beiträge
    76
    Wohnort
    OE
    Vespa Typ
    XL2 (133) aka der rote Blitz
    • May 12, 2012 at 13:56
    • #7

    Dankeschön für die Nachhilfe!

    Die originale ist natürlich ne gute basis, aber ich noob müsste dann den kompletten Motor tauschen, z.B gegen diesen hier. Kann man das Plug and Play bewerkstelligen?


    würd Preislich ja ähnlich enden wie ein komplett gemacht zu kaufen.

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • May 12, 2012 at 14:02
    • #8

    Gute Basis kaufen und alles selber machen --> Haste wat, lernste wat, allet jut!

    Alles andere führt zu unkontrolliertem Geldfluß mit offenem Ergebnis ;)

    Edith fügt noch den "Spaß an der Freud" hinzu

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 13, 2012 at 14:40
    • #9

    Viel Spaß beim Unterbodenschutz abmachen !! Wenn kaufen dann komplett Sandstrahlen lassen ... die werden sich freuen...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Chris_Clever
    Schüler
    Punkte
    430
    Beiträge
    76
    Wohnort
    OE
    Vespa Typ
    XL2 (133) aka der rote Blitz
    • May 14, 2012 at 09:03
    • #10

    Wunderschönen!

    Also die PK XL ist für 675€ raus gegangen, jedoch nicht an mich. Habe nicht mitgeboten, da es keinen schlüssigen Eindruck machte. Der VK hat gemeint er wäre Zweirad-Mechaniker, alles super, wie neu usw. Würde auch ca 70 laufen, mit dem 115er Zylinder?? Da hab ich Noob ja schon Lunte gerochen :rolleyes:

    Bin jetzt an der originalen dran, welche padzed empfohlen wurde. Leider keine Papiere, der VK hat sich auf mein Preisangebot bisher aber noch nicht gemeldet...

    Gruss

    Chris

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™