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Meine Restaurierung Vespa PX125E Baujahr 1987 Fragen während des zusammenbauen

  • Izoard
  • May 21, 2012 at 21:43
  • Izoard
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    • June 1, 2012 at 08:50
    • #21

    Können die Düsen auch gereinigt werden ohne den Vergaser auszubauen, also nur Düsen rausschrauben, reinigen und wieder reinschrauben?

  • Michael1976
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    • June 1, 2012 at 09:14
    • #22
    Zitat von Izoard

    Können die Düsen auch gereinigt werden ohne den Vergaser auszubauen, also nur Düsen rausschrauben, reinigen und wieder reinschrauben?


    Generell ja, aber ich glaube wenn du den Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt hättest, wärst du schneller fertig gewesen als deine Fotos mit Pfeilen zu bearbeiten etc. Das ist echt kein Hexenwerk. Nimm ihn ab, reinige ihn ordentlich, puste die Düsen durch, dichte alles neu ab (denk an den austretenden Sprit oder ist das Problem verschwunden) und fang an! Machen ist immer besser als drüber nachzudenken! :thumbup:

  • Izoard
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    • June 1, 2012 at 09:24
    • #23

    Ok, werd ich machen. Muss halt noch die Dichtungsringe kaufen.
    Doch, das Benzin läuft immernoch aus. Also ist er sehr wahrscheinlich schon irgendwo verstopft.

    Kann man dazu den Motor eingebaut lassen?

  • Michael1976
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    • June 1, 2012 at 09:44
    • #24
    Zitat von Izoard

    Ok, werd ich machen. Muss halt noch die Dichtungsringe kaufen.
    Doch, das Benzin läuft immernoch aus. Also ist er sehr wahrscheinlich schon irgendwo verstopft.

    Kann man dazu den Motor eingebaut lassen?


    Na klar!

    HIer mal die Reiehenfolge:

    1. Vergaserwannendeckel abnehmen
    2, Luftfilter abnehmen
    3. Lüfterrad so weit drehen, dass der Einlass verschlossen ist
    4. Gas- und Chokezug aushängen
    5. Benzin- und Ölschlauch abziehen (Achtung!! Benzinhahn schließen und Lappen drunterhalten)
    6. die beiden M7 Inbusschrauben lösen
    7. Vergaser leicht nach vorne in Richtung Ansaugöffnung schieben und rausheben
    8. einzelne Schraube für die Unterseite der Vergaserwanne lösen und Vergaserwanne abnehmen
    9. Motor mit sauberem Tuch abdecken, sollte besser mal nichts reinfallen

    Dann hast du den Vergaser in der Hand und zum Thema reinigen findest du alles im Vergaser Topic.

    Und jetzt frag nicht, wie du den Vergaser selbst auseinanderbaust. Ich sage nur soviel: Schrauben muss man aufschrauben, für alles weitere SuFu, ab jetzt bin ich bei diesem Thema raus.

    Viel Erfolg!

  • snowcrash
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    • June 1, 2012 at 09:45
    • #25

    Motor kann drinnen bleiben.

    /edit: zu spät ;)

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • Izoard
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    • June 1, 2012 at 10:25
    • #26

    Super Sache und dann läuft und knattert er wieder wie es sein muss? ;) hehe..


    Werd ich grad übers Wochenende machen, Ersatzteile sind bestellt und kommen hoffentlich anfangs nächste Woche. Ultraschallbad nehm ich vom Geschäft mit...

    Bei dieser Gelegenheit werd ich auch noch das Getriebeöl nachfüllen.

  • Izoard
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    • June 1, 2012 at 20:27
    • #27

    So, vergaser ist in Einzelteile:

    Kann man dieses Messingrohr (Düse) oberhalb des Gasschiebers ebenfalls demontieren?
    (Siehe Bild)

    Bilder

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  • Michael1976
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    • June 2, 2012 at 15:14
    • #28

    Nimm noch das Teil auseinander, wo die Dichtung noch drauf ist. Du kannst den Stift am Schwimmer rausschieben und prüfe dann, wie deine Schwimmernadel aussieht. Diese Dichtung sollte auch getauscht werden.

  • Izoard
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    • June 2, 2012 at 15:30
    • #29

    Das ist schon gemacht. Meine Frage ist dieses Messingteil im grossen Teil, oberhalb des Gasschiebers?

  • Frog
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    • June 3, 2012 at 00:32
    • #30
    Zitat von Izoard

    Das ist schon gemacht. Meine Frage ist dieses Messingteil im grossen Teil, oberhalb des Gasschiebers?


    Hallo,

    bitte lies Dir mal die verschiedenen Vewrgasertopics durch, da ist alles beschrieben. Ich finde, daß man durchaus auch selbst mal etwas durchlesen kann, man muß nicht alles hier ins Forum hinterfragen. Was glaubst Du, wie die Leute vor der Internetzeit mit ihren Vespas zurechtkamen ?

    Grüße

    Michael

  • Izoard
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    • June 11, 2012 at 12:47
    • #31

    Halllo,

    So Meine Vespa ist fertig nach dem Vergaser Reinigen war das Problem weg :)

    Ein paar kleinigkeiten müssen noch erledigt werden. (Seilzugnippel bei vorderbremse geht immer kaputt...?, rechte Schraube der Benzinschwimmerkammer muss noch aus dem Vergaser Gehäuse raus gedreht werden -> ist beim zusammenschrauben abgebrochen...! :(


    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe

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  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 11, 2012 at 15:42
    • #32

    Der verkehrt herum montierte Kotflügelnippel wird so langsam zum Klassiker... :D

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • kalboflu
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    • June 15, 2012 at 00:04
    • #33

    Hat sich erledigt

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

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