0W-30 als Getriebeöl für PK50XL

  • the one and only


    SAE30


    ausser du hast mächtig Qualm am Hinterreifen und fährst ne scharfe Kupplung ala DRT,Falc...etc dann brauchst ne andere Plörre

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • NEIN

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Nein da Getriebe- und Motoröl unterschiedlich sind.


    Wikipedia liefert dir dazu die nötigen Informationen.


    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)


    Suche:
    Derzeit nichts

  • Und deswegen wird auch unterschieden zwichen MOTORöl und GETRIEBEöl.


    Es gibt ja selbst im Motoröl gefühlte 1000 verschiedene Verwendungsmöglichkeiten. Und Salatöl gehört so gar nicht rein.

  • Und Salatöl gehört so gar nicht rein.


    Nicht? Och, ich haue da immer Olivenöl rein, drücke durch die Olio-Öffnung auch noch ein paar Blätter grünen Salat und ein paar Kroutons rein und dann gibt das immer einen schönen Getriebesalat. :D:D

  • Das Thema könne es wieder ins OT schaffen, gleich nach der Diskussion über die Unterbodenbeleuchtung :D

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)


    Suche:
    Derzeit nichts

  • [quote='fahrvergnuegen','/forum/?postID=743032#post743032']Und Salatöl gehört so gar nicht rein.


    Nicht? Och, ich haue da immer Olivenöl rein, drücke durch die Olio-Öffnung auch noch ein paar Blätter grünen Salat und ein paar Kroutons rein und dann gibt das immer einen schönen Getriebesalat. :D:D






    und die kupplung spielt salatschleuder, falsches öl benetzt quasi irreparabel die salatschleuderlamellen (kupplung) sodass keine einwandfreie schleuderung gewährleistet ist, folglich trennt die salatschleuder permanent und der salat schmeckt rutschig

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)