1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

meine pk s bekommt ein update

  • AsconaB079
  • June 1, 2012 at 10:37
  • AsconaB079
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    115
    Bilder
    13
    Wohnort
    kamp-lintfort
    Vespa Typ
    PK50 / 112
    • June 1, 2012 at 10:37
    • #1

    Da meine vespa pk 50s im moment so am herumzicken ist (falschluft ,lässt sich nicht richtig schalten ) wenige dinge die mich im moment nerven habe ich mir gedacht zu Der motorrevision bekommt Sie diereckt ein kleines update da Der motor einmal offen ist was halter ihr davon
    Sie bekommt von Dr ein 85ccm satz vergaser 19/19 eine rennwelle neue kuplung geänderte primär 3.00 dazu eine sito o bannane
    Also ich möchte nicht Der schnellste sein aber vernünftig vom flecked kommen und es soll standfest sein um öfter mal damit zur arbeit fahren zu können distans ca 25km

  • Tyr Svartur
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    64
    Wohnort
    Bad Bevensen
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 1, 2012 at 10:49
    • #2

    Statt 85 dr von eBay.it den 102 rms blueline ( dr Nachbau), zusammenbasteln, fertig ;)

    Mit der 3,0 kann der Anzug evtl auf der strecke bleiben.

    MfG Tyr

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • June 1, 2012 at 11:11
    • #3
    Zitat von Tyr Svartur

    Statt 85 dr von eBay.it den 102 rms blueline ( dr Nachbau), zusammenbasteln, fertig ;)

    Mit der 3,0 kann der Anzug evtl auf der strecke bleiben.

    MfG Tyr


    Genau ;)

  • AsconaB079
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    115
    Bilder
    13
    Wohnort
    kamp-lintfort
    Vespa Typ
    PK50 / 112
    • June 1, 2012 at 12:32
    • #4

    Welche übersetzung würdest du den Dan nehmen mir wird die 3.00 empfohlen

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • June 1, 2012 at 12:34
    • #5

    Für den 85er ne 3.72er. Der 102er schafft die 3.00er ohne Probleme.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • vladalucard
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    2,279
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Biggesee
    Vespa Typ
    v50 Special O-Lack "Orange Beauty" (75 Alu-Pinasco) / Pk 50 s Lusso (102 Alu-Pinasco) / Pk 50 s "SnowWhite" (133 DR)
    • June 1, 2012 at 12:34
    • #6
    Zitat von AsconaB079

    Welche übersetzung würdest du den Dan nehmen mir wird die 3.00 empfohlen


    3.00 passt bei 102ccm...dürfte auch bei einen 85er gehen aber warum für's gleiche Geld nicht gleich einen 102er reinmachen? ;)

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • June 1, 2012 at 12:35
    • #7
    Zitat von vladalucard


    3.00 passt bei 102ccm...dürfte auch bei einen 85er gehen aber warum für's gleiche Geld nicht gleich einen 102er reinmachen? ;)

    Du meinst für weniger Geld :D

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 2, 2012 at 12:02
    • #8
    Zitat von Zapper

    Der 102er schafft die 3.00er ohne Probleme.


    Da stimmt zwar meistens, hängt aber insbesondere auch vom übrigen Setup im Hinblick auf den Auspuff, Einlass etc. ab. Und auch davon, ob ich einen Drehzahl (Malle, Polinski)- oder Drehmomentzylinder( DR oder Pinasco) mit welchem Pott fahre.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • June 4, 2012 at 11:48
    • #9
    Zitat von hedgebang


    Da stimmt zwar meistens, hängt aber insbesondere auch vom übrigen Setup im Hinblick auf den Auspuff, Einlass etc. ab. Und auch davon, ob ich einen Drehzahl (Malle, Polinski)- oder Drehmomentzylinder( DR oder Pinasco) mit welchem Pott fahre.


    Banane wäre da angedacht. Zieht bei uns zumindest dann die 3.00er ohne Probleme (mit nem 102er RMS).

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™