1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX80XE Lusso

  • thor1501
  • April 24, 2005 at 08:32
  • thor1501
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    32
    • April 24, 2005 at 08:32
    • #1

    Hallo ihr leut,
    ich hab da ein glaube ich grösseres problem das ich selbst nicht lösen kann. vielleicht kann mir einer von euch helfen.
    also ich habe gestern eine PX80XE Lusso Bj. 1985 mit original 8150 Km geschenkt bekommen. sie hat noch fast 2Monate TÜV. Leider stand sie in münchen und ich wollte sie nach hause fahren. ist ja noch angemeldet hab ich gedacht. das kleine ding stand fast 2jahre nur in der garage. jetzt hab ich also die wespe gestartet. ging auch nach einer weile. und bin los. nach ca 5Km ging sie aber einfach aus und war nicht mehr zum starten zu überreden. hab dann nach dem tank geschaut. der war aber wie es die anzeige gezeigt hat über dreiviertel voll. auch der öltank hatte noch mehr als genug drin. die kerze hat sehr gut ausgesehen (rehbraun) und einen zündfunken hatte sie auch. kann es sein das durch das lange stehen irgend ein filter zu ist und sie einfach keinen sprit mehr bekommen hat oder ist da vielleicht mehr kaput?
    ich bin für jeden hilfreichen tip dankbar, denn ich möchte sie schon gerne wieder zum laufen bringen und selbst fahren.
    danke schon mal im voraus...

  • thor1501
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    32
    • April 24, 2005 at 08:43
    • #2

    eins hab ich noch vergessen...sorry.
    die kleine ist 1990 mit einem 135ccm satz aufgerüstet worden.

    danke für die hilfe...

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 24, 2005 at 14:35
    • #3

    erst mal den tankinhalt gegen neuen tauschen und wenn des net hilft kuken ob der vergaser verhartzt ist wenn de nach dem vergaser kuksch kabsch auch gleich nach den leitungen kuken

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • thor1501
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    32
    • April 24, 2005 at 16:24
    • #4

    Hallo Dr. Vespa
    du meinst also auch das sie keinen sprit mehr bekommt?
    na dann werd ich mal den vergaser ausbauen und reinigen.
    kann es noch was anderes sein? ist meine erste wespe und ich hab da einfach keine erfahrung.

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 24, 2005 at 18:51
    • #5

    wenns an dem net liegt weis ichs au net

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • thor1501
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    32
    • April 24, 2005 at 20:04
    • #6

    Hallo Dr. Vespa,

    danke für den Tip. ich werd auf jedenfall bescheid geben.
    Jetzt brauch ich nur noch ein wenig glück beim schrauben.
    schönes wochenende noch...

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 24, 2005 at 21:59
    • #7

    wenn de den vergaser sowiso ausbausch soltesch alles mal durchkuken so luftfilter reinigen und so

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • thor1501
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    32
    • April 25, 2005 at 04:33
    • #8

    Hallo Dr. Vespa,
    ich bekomme vom ehemaligen besitzer noch ein buch...vespa motorroller, alle pk- ,px-modelle seit 1970, technik wartung und reparatur...ich hoffe das mir das hilft.
    wie gesagt...danke...ich werd mich an deinen rat halten und eine richtige inspektion machen.

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 25, 2005 at 13:51
    • #9

    da müsst hinten auch ne checkliste für dein problem stehen

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • thor1501
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    32
    • April 25, 2005 at 18:37
    • #10

    Hallo Dr. Vespa,
    das wäre ja super. kennst du das buch?
    Taugt das was?

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 25, 2005 at 19:52
    • #11

    ich kenns zwar net aber des isch eigentlich bei allen büchern gleich

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • thor1501
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    32
    • April 26, 2005 at 19:42
    • #12

    hallo an alle,
    hilfe...ich brauch doch mehr...mein kolben und zylinder sind arg eingelaufen...keine verdichtung...kein sprit ansaug...kennt jemand eine günstige adresse für einen 134ccm zylinder mit kolben???

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 26, 2005 at 19:45
    • #13

    ge mal auf http://www.scooter-center.de oder http://www.rollershop-express.de

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • thor1501
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    32
    • April 26, 2005 at 19:54
    • #14

    Hallo Dr. Vespa,
    gibts das? so schnell...das erlaubt ja nich mal die Poli...

    Danke für die Links...werd gleich mal surfen gehn...
    Komsch ausm schwäbischn?

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 26, 2005 at 20:02
    • #15

    ja ich habs halt drauf

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • thor1501
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    32
    • April 26, 2005 at 20:08
    • #16

    ei gugg...oi schob...
    na dann erst recht dank...

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 26, 2005 at 20:49
    • #17

    und scho was gfunda

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • thor1501
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    32
    • April 27, 2005 at 04:40
    • #18

    ja schoh...hab da ein Angebot per mail bekommen. mal warten was die sagen was alles mit dabei is...soll 120€ kosten...neu...ein gebrauchtes kit hätten sie auch für 80€

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • April 27, 2005 at 07:54
    • #19

    da nimmst lieber das neue, oder können wie das über die Kilometerleistung + Zustandvon gebrauchten sagen ?

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • thor1501
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    32
    • April 27, 2005 at 09:24
    • #20

    hallo mono,
    leider machen die keine genaueren aussagen wegen dem gebrauchtteil. es heisst nur das es noch funktionsfähig ist. also werde ich wohl das neue teil nehmen. kennt jemand das dr-kit mit 135ccm? sollte ja eigentlich das gleiche sein das bei meiner wespe schon verbaut ist.

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Lusso
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™