wer war mit px und sip road schon beim tüv ? hats der prüfer bemerkt ?

  • hallo


    wer hat von euch auf einer px einen sip road montiert und war damit beim tüv termin ?
    mit eintragen klappt ja leider nicht...


    - hat der tüv prüfer bemerkt, dass es sich nicht um den orginal auspuff handelt ?
    - oder wechselt ihr den auspuff vor dem tüv termin extra nochmal (dann passt doch auch die bedüsung nicht mehr, oder?)

  • Bringt es dich entscheidend weiter, wenn ich jetzt schreibe, dass der Auspuff dem Prüfer nicht aufgefallen ist?


    Ich glaube eher nicht, weil jeder Prüfer andere Prioritäten bei der Prüfung setzt bzw. sich mehr oder weniger gut mit den Eigenarten des jeweiligen Prüfobjekts auskennt. Wenn du jetzt mit dem Auspuff an einen Vespa-kundigen Prüfer geträtst, hast du Pech gehabt. Oder erklärst du ihm dann, dass aber im Internet stand, dass seinem Kollegen irgendwo anders der Auspuff nicht aufgefallen ist und er deshalb jetzt gefälligst die Plakette kleben soll?


    Deine Chancen stehen 50:50, ob du das "Risiko" eingehst, musst du jetzt ganz alleine entscheiden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ich bin mit Alu-Polini und Sip-Road zur HU gefahren.
    Gleichzeitig habe ich eine Scheibenbremse eintragen lassen.
    Das hat ihn so beschäftigt, dass er nichts anderes bemerkt hat.

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!


    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • Ich war am Samstag bei der GTÜ mit dem Sito+. Etwas laut meinte der Prüfer, den fehlenden Kat hat er selbst bei der Abgasprüfung nicht bemerkt!

  • tüv langenau ist die adresse

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)