SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Das Leidige Thema Lacksuche

• Hallo ,

hab mal wieder das Leidige Thema mit dem Lack . Nun habe ich meine PX 80 Lusso komplet zerlegt und endlich den Farbcode gefunden . Nun bin ich schon seit Tagen im Netz und bei Tante Google auf der Suche nach einer Quelle wo man noch den Orig.Lack bekommt . Es handelt sich um den Farbton ( Verde Aquamarin PM 476 ) . Auch war ich heute mal wieder bei diversen Lackierer mit der Lenkkopfabdeckung und einer Seitenbacke . Die Jungs haben sich sehr viel Mühe gegeben und auch auf Ihren PC nachgeschaut , aber leider alles ohne Erfolg . Als Alternative würden sie mir eine Neulackierung empfehlen aber das kann ich mir im Moment leider nicht leisten . Hat irgend jemand vielleicht einen Heissen Tipp wo ich noch eine kleine Menge ( Spraydose oder Lackstift ) herbekomme ? Eventuell geht auch eine vergleichbare Farbe von irgend einem PKW oder sonstwas . Es müßte dann aber auch die Bezeichnung B.z. Name und / oder Code dabei sein.
    Es wäre Schade wenn ich die Vespa wieder mit Macken und Kratzer zusammen bauen muß . Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar .

• Also es gibt verschiedene internet shops wo du teile einschickst,sie analiesieren es und machen dir ne Spraydose draus die zu 99,9% gleich ist.

...Ich glaub bei Lions-scooters machen sie es.....bin mir aber nicht sicher....

LG Luca

• Die Lacknummer war unter der Platte vom Gepäckträger Nähe dem Pilz für die Sitzbankverriegelung .
    War aber sehr schlecht zu lesen . Habe dann ein Dickes Vergrößerungsglas genommen und nur mit Mühe die Nummer Entziffern können . Mal ne Frage zum Lack . Ich hab mal irgendwo im Netz eine Liste gefunden wo alle Farben von Vespa / Piaggio aufgelistet waren . Ich kann mich erinnern das da auch Verde Aquarmarin dabei war . Leider finde ich diese Seite nicht mehr wieder .

• große Lackierbetriebe können dir i. d. Regel die Farbe nachmischen und in ne Spraydose, falls gewünscht abfüllen. Kostet ca. um die 20€

• Hallo Liebes Forum ,

ich Danke Allen die mir sehr geholfen haben . Morgen werde ich mal nach Dortmund reinfahren da gibt es mehr Möglichkeiten und Größere Lackierbetriebe . Ich bin Zufersichtlich das ich dort Fündig werde.

Gruß Summsemann