Hi
Ich bin neu hier im Forum und auch erst seit kurzem stolzer besitzer einer Vespa 90 BJ 77 mit 19:19 Vergaser und 115 ccm Umbau ( was dort genau verbaut worden ist weiß ich leider nicht, da ich es auf Bali machen lassen habe ) + 12 Volt Umbau und Blinker V und H
Ich habe mir die Vespa aus Bali importiren lassen als ich dort Studiert habe
Sie lief die ersten 150 Km recht gut ca 70 Km/h mit Freundin hintern Drauf und bei der Zulassung gab es auch keine Probleme
Leider Springt sie nicht mehr an. --> Da ich keinen Zündfunken habe
Auf meiner Fehler suche habe ich schon bereits die Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zundkerzenkaben erneuert. --> jedoch ohne Erfolg
Dann habe ich mir eine neue Zündspule zugelegt.( ich war bei der Roller Ambulanz in Altona, dort wurde mir gesagt es liegt wohl an der Zundspule. Die habe ich dann dort auch gleich gekauft)
Die Vespa lief kurz aber eher schlächt als recht. Nach ca. 3 km fahrt habe ich die Kupplung gezogen und dann ging sie aus und ich nach Haus
Bei der nerneuten Fehlersuche musste ich feststellen, dass schon wieder kein Zündfunken ankommt.
Erneute Fehler suche: Zündkerze neu , Stecker und Kabel durchgemessen die sind Ok. Dann einen Zündkerzen Stecker mit und ohne Wiederstand ausprobiert, aber ohne Erfolg.
PS: Der Kickstarter rutscht ab und an durch doch auch via Anschieben im 2ten Gang Springt sie nicht an.
PPS: Ich wohne im Süden von Hamburg in Wilhelmsburg / Kirchdorf --> Wenn jemand hier aus dem Forum aus meiner Ecke kommt währe es super wenn man sich mal gemeinsam auf die Fehlersuche machen könnte. PS: Bin recht Fit und würde die Vespa auch sonst wo hinschieben .
Hier auch mal meine Handy-Nummer 01637006677
Was ich bis jetzt gemacht habe: Neuer Tank und Benzinhan, Spiegel, Sportluftfilter ( hatte zuvor garkeinen) und diverse Schrauben gegen VA4 Schrauben ausgetauscht und den Vergaser mit den Richtigen Schrauben und Gummis ausgestattet. Alle Teile bei SIP bestellt