Probleme mit SIP Digitaltacho

• Hallo!

hab leider ein Problem mit meinem Sip-Digitaltacho.
    Heute war die Hintergrundbeleuchtung er beim Starten des Rollers noch kurz an, als er dann lief war alles dunkel...

Hab nun diese "Powerbox" im Verdacht.... Kann mir jemand sagen wie viel Volt der Tacho braucht bzw. wie viel diese Powerbox liefern muss?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße!

---- Biete Motorüberholungen Smallframe ----

• Keine Ahnung wieviel die liefern muss, aber hast du mal alle Anschlüsse des Tachos am Kabelbaum gecheckt, denke der Fehler liegt eher dort wenn plötzlich nichts mehr geht.

• Wenn noch ca 10V anliegen, reicht es dem Tacho aus. Unter 10V geht er gerne mal aus, oder eben bei zu niedrigem Standgas, wenn zuviel Zeit zwischen den Zündungen liegt.
    Der Tacho geht, aber die Beleuchtung nicht. Seh ich das richtig?

Beste Grüße

• Er hat nurnoch kurz die Hintergrundbeleuchtung geleuchtet, dann nichtmehr. Ab jetzt war immer alles dunkel.

Hab jetz mal diese Powerbox getauscht, jetzt leuchtet zwar der Hintergrund, aber angezeigt wird nix. Hab dann nen 2. Tacho an diese Powerbox angesteckt, das geht...

Scheinbar beides kaputt... könnte kotzen!

Die von SIP wollen das alles komplett zurück für nen Umtausch (Garantie), aber auf alle Kabel rausreißen für den Dreck hab ich echt keine Lust... :thumbdown:

---- Biete Motorüberholungen Smallframe ----