1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Startprobleme bei meiner Cosa 125

• Traki
  • June 20, 2012 at 13:12
  • Traki
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • June 20, 2012 at 13:12

Hallo

Meine Cosa hat ein ziemlich unterschiedliches Verhalten, wenns ums Starten geht.
    Wenn sie länger steht, springt sie meistens relativ schnell an. Häufig geht sie dann aber gleich wieder aus und ich muss ein paar mal Kicken, bis sie startet. Aber grundsätzlich funktioniert es mit dem Starten, vorausgesetzt, sie steht etwas länger.

Wenn ich aber fahre, sie für ein paar Minuten stehen lasse, und dann wieder anwerfen will, kommt sie kaum mehr in die Gänge. Da muss man teilweise wirklich 5 Minuten rumkicken, bis sie wieder anspringt. Dazu kommt, dass sie nur bei voll geöffnetem Gashahn überhaupt anspringt. Bleibt dieser geschlossen, geht gar nichts. Wieso dieses unterschiedliche Verhalten?

Und wenn ich längere Zeit kicken muss, spritzt mit der Zeit Benzin unten rechts tröpfchenweise raus (wohl aus dem Vergaser?). Spezielle Sache.

Wenn sie dann mal läuft, gibts gar keine Probleme. Kann man gegen das etwas machen? Kurz mal etwas vom Laden etc. holen wird so fast unmöglich, weil dann die Cosa nicht mehr anspringen mag.
    Danke schonmal

• kalboflu
    Alter Knochen
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PX 210 Polini + Bobber
    • June 20, 2012 at 18:26

Ich vermute, dass die Schwimmernadel nicht mehr dicht ist.

Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

• Neapel
    Gast
    • June 20, 2012 at 20:09

das Problem mit dem Starten habe ich auch. Schätze mal, es liegt an dem elektrischen Benzinhahn. Bei mir ist es so: Ich muß die Cosa ca. 15-20 sek. auf die rechte Seite kippen, damit Benzin in den Vergaser läuft. Diesen Tip habe ich hier bei Vespaonline erhalten. Oder ich öffne den Hahn (sechskant), daß der Vergaser Saft bekommt. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich den Hahn umgehen und eine Leitung vom Tank direkt in den Gaser legen. Doch die Zeit fehlt bei mir. Wenn der Roller warm ist, springt sie recht gut an......viel Glück :thumbup:

Gruß

Martino

Tags

• Vespa Cosa
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™