SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Stoßdämpfer vorne von bgm + montieren

• Hallo Jungs,

wie "fest" habt Ihr den Dämpfer an der obereb Mutter festgeschraubt bzw. wie habt Ihr das gelöst.

Normal ist da ein Schlitz an der Gewindestange und am Messingteil sollte 2 Kanten für ansetzen von einem gabelschlüssel sein was bei dem bgm alles nicht ist

• mit der Wasserpumpenzange den messingfarbenen Teller festgehalten, Mutter mit 1/4 Zoll Knarre festgezogen (30-40NM).
    War erst auch nicht überzeugt ob das sein soll ?( , aber hält und löst sich auch nach 5000km noch nicht.
    Wenn du eine bessere Lösung findest....: her damit :!:

P80X, BJ 81

• Bei mir drehte die Gewindestange aber trotzdem obwohl ich auch mit der Wasserpumpenzange den messingfarbenen Teller festgehalten habe.

Habe mit ner Säge einen Schlitz für nen Schraubendreher reingemacht und dann konnte ich die Mutter anziehen und dabei die Gewindestange mit dem Schraubendreher festhalten.

Mutter, Sprengring..sollte reichen. Bewegt sich ja nur auf und ab und dreht sich ja nicht.

Jetzt könnte man ja noch Loctite o.ä. drauf machen.

Finds halt nur ein Witz von BGM!! :thumbdown: Wahrscheinlich am Arbeitsschritt gespart!! :thumbdown: