1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Ist das Licht bei einer 50 N manuell auszuschalten?

• oranje81
  • June 25, 2012 at 11:16
  • oranje81
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 N Spezial
    • June 25, 2012 at 11:16

Hallo zusammen,
    hatte vor 2 Tagen einen blöden Unfall mit meiner Vespa. Sie ist leider nicht mehr zu retten!
    Ich wollte mich vergewissern und fragen, ob das Licht bei einer 50 N Spezial
    nach Start automatisch mit angeht ?! Meine Gegnerin behauptet es wäre kein Licht an gewesen, was leider nicht stimmt!
    Jetzt geht leider kein Weg daran vorbei es schwarz auf weiss zu beweisen.
    Vielleicht weiss jemand, ob so etwas in einem Handbuch verzeichnet ist? Mein Anwalt könnte es gut gebrauchen.

Danke im voraus

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 25, 2012 at 11:20

Im Serienzustand kann man das Licht mittels eines extra dafür vorgesehenen Schalters am Lenker ein- und ausschalten. Wenn der Schalter auf Position "An" steht, geht auch beim Starten des Motors automatisch das Licht an. Sonst halt nicht.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• oranje81
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 N Spezial
    • June 25, 2012 at 11:26
    Zitat von pkracer

Im Serienzustand kann man das Licht mittels eines extra dafür vorgesehenen Schalters am Lenker ein- und ausschalten. Wenn der Schalter auf Position "An" steht, geht auch beim Starten des Motors automatisch das Licht an. Sonst halt nicht.

Ich glaube so ein Schalter regelt bei mir nur die Weite, sowie ein Fernlicht. Aber ausschalten kann ich es nicht.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 25, 2012 at 11:34

Eine V50 Special hat serienmäßig niemals eine Leuchtweitenregulierung und nur in Ausführungen für einige Länder (Deutschland gehört nicht dazu) Fernlicht.

Ob und was irgendwer an der Elektrik deines Rollers gebastelt hat und was deshalb evtl. nicht mehr funktioniert hat wie es sollte, kann man naturgemäß aus der Ferne nicht beurteilen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • June 25, 2012 at 11:55

Wenn sie gesehen hat das du ohne Licht fährst hat sie dich doch offensichtlich absichtlich gerammt. Entweder sie hat dich gesehen ob mit oder ohne Licht oder sie hat dich nicht gesehen, dann weiß sie nicht ob du Licht anhattest oder nicht. Offensichtlich vermutet sie nur das sie dich gesehen hätte wenn du Licht gehabt hättest und stellt das nun als Tatsache dar. Aber da sollte dein Anwalt mal nachhaken.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• magicminidriver
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50N V5B3T
    • June 26, 2012 at 08:34

ich fahr immer mit dauerlicht und was meinst du, wie viele autofahrer mich übersehen.
    meine vespa ist rot, ich hab nen knallorangen helm, licht ist immer an und trotzdem
    wird man übersehen.

da kann die gute frau noch so oft behaupten, dein licht wäre nicht angewesen. sie hat
    dich übersehen und punkt. im übrigen kann man afaik feststellen, ob eine glühbirne
    vor dem unfall an war oder nicht.

you were only supposed to blow the bloody doors off!

mit minimalen grüßen
    uwe

Miniscene Unterfranken

Tags

• Vespa 50n
  • Licht
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria