SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welcher Vergaser für PK50XL2 mit Polini Schneke?Erfahrungsberichte?

• Hallo liebe community,

ich habe eine PK50 XL2 , soweit alles original, nur eine Polini Schnecke ist drauf und ein 21er Dellorto Vergaser. Dieser ist defekt , von daher möchte ich mir gerne einen neuen zulegen und wollte euch fragen, welcher denn erfahrungsmäßig mit meinem Setup gut läuft. War mit dem 21er nicht so zufrieden. Vespa ist oft abgesoffen usw. Ich habe an einen 17,5er Dell'orto gedacht, da mir der 21er für den original Zylinder etwas groß vorkam.
    Desweiteren stellt sich mir die Frage , ob ich für den neuen Vergaser auch einen anderen Ansaugstutzen bräuchte. Könnte auch Bilder des aktuellen machen...

Daher meine Frage, was meint ihr ? Hat jemand Ehrfahrungsberichte ?

Mit freundlichen Grüßen

• Wie wär´s mit dem Originalvergaser, der in Deiner BE steht? Sollte eigentlich ein 16.15 F oder 16.16er sein. Und ja, dafür braucht man einen anderen ASS.

Und wieso steckt da ein 21er Dello drauf? 8|

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• weil es immer noch Leute gibt, die glauben ein größerer Vergaser würde die Vespa schneller machen.

Ach Kaso, dann hätte ich die Löcher nicht in meinen Auspuff bohren sollen? :D:D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• danke für die überaus hilfreichen antworten und eure diskussion über Löcher im Auspuff. Habe die Vespe so gekauft...

Ich denke bevor ich den original Gaser draufmache bzw. kaufe kann ich auch das Geld für nen 17,5er ausgeben.

• Wenn du meinst... Schneller wird das Moped damit trotzdem nicht, höchstens steigt der Spritverbrauch.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.