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Vespa Kaufberatung - Angebote

  • Rollero
  • June 28, 2012 at 10:46
  • Rollero
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    • June 28, 2012 at 10:46
    • #1

    Wäre 800€ ein fairer Preis für:

    • Vespa PK XL1
    • BJ '89tkm

    Angeblich kaum/kein Rost und alles original...

    Infos sind willkommen - etwas Verhandlungsspielraum wurde eingeräumt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Rollero (July 6, 2012 at 17:37)

  • pkracer
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    • June 28, 2012 at 10:55
    • #2

    Sicherlich ein fairer Preis, allerdings nur für den Verkäufer. :D

    Meiner Ansicht nach müsste der Verhandlungsspielraum nach dieser Beschreibung ca. 50 % des aufgerufenen Preises betragen, was er vermutlich nicht tut. Simmerringe platt bedeutet komplette Motorzerlegung. Keine Ahnung, ob du dir das selbst zutraust. Wenn nicht, dann kannst du nochmal geschätzt 400 + Euro für die Werkstatt beiseite legen.

    Damit wird die Karre dann neben dem optischen (Riffelblech, Garelli) auch zum wirtschaftlichen Totalschaden. :-3

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rassmo
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    • June 28, 2012 at 10:57
    • #3

    Simmerringe müssen gewechselt werden, d.h. der Motor muß gespalten werden. Dabei können/müssen auch gleich Lager ersetzt werden. Also fließt schonmal Zeit und auch Geld rein.
    Wenn du die Optik nicht so lassen willst ist ein neuer Kotflügel und eine neue Sitzbank (oder ist die wirklich für eine PK?) fällig. Und dann ist die Frage wie es unter dem Riffelblech aussieht.
    Alles in allem würde ich sagen gute € 300.-- zuviel.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Rollero
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    • June 28, 2012 at 10:59
    • #4

    Vielen Dank - so in der Art habe ich auch gerechnet... :whistling:

    Die Sitzbank ist ja so auch nicht original, oder?

  • pkracer
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    • June 28, 2012 at 11:00
    • #5

    Die Sitzbank ist eine amateurhaft abgepolsterte PK XL Originalsitzbank.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Zapper
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    • June 28, 2012 at 11:00
    • #6

    Wie der Racer über mir schon schrieb, Aufgrund der Ansage das die Simmerringe durch sind, musste den Motor komplett machen. Von daher sind 800€ recht optimistisch und ich würde beim Verhandeln eher von 350€-550€ ausgehen.

    Und ja, schön ist was anderes ;)

    Grüße
    Zapper

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  • Rollero
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    • June 28, 2012 at 11:08
    • #7

    Also danke pkracer, Zapper und rassmo... 2-)

    Einmal editiert, zuletzt von Rollero (July 6, 2012 at 17:37)

  • Zapper
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    • June 28, 2012 at 11:47
    • #8

    Gut Ding braucht weile. Kauf Dir nicht die erst beste und schon gar nicht von Leuten mit solchen Preisvorstellungen. Halte einfach hier im Forum und im GSF die Augen auf, schreib evtl. ein Gesuch und Du wirst mit Sicherheit etwas brauchbares zu einem vernünftigen Preis finden.

    Grüße
    Zapper

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    • June 28, 2012 at 13:48
    • #9

    Sehe ich wie Zapper. Abwarten und Tee trinken. Und schaue Dir vor einer etwaigen Besichtigung ruhig mal die Kaufberatung vom User Vechs rein. Hier zu finden: kaufberatung vespa (mit diskussion)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Rollero
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    • June 28, 2012 at 18:19
    • #10

    Danke, den Thread habe ich bereits konsultiert.

    Hier nun ein anderes Angebot, diesmal eine V50.
    850€ und keine Papiere...

    <verkauft>

    Meinungen sind stets willkommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Rollero (July 6, 2012 at 17:38)

  • rassmo
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    • June 28, 2012 at 19:15
    • #11

    Wenn das Blech in Ordnung (kein grober Rost), keine Welle am Beinschild und der Motor auf der Probefahrt sauber läuft liegt der Preis im Rahmen. Schau ob ein Typenschild am Rahmentunnel ist damit steigt die Wahrscheinlichkeit das es eine in D ausgelieferte Vespa. Dann kannst du einfach bei Piaggio neue Papiere beantragen. Kosten ca. €75.--.

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  • Zapper
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    • June 28, 2012 at 19:29
    • #12

    Sieht so auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus. Einfach mal anschauen!

    Grüße
    Zapper

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  • Rollero
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    • July 6, 2012 at 11:43
    • #13

    <Angebot beendet>

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