1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

71er Special Neuaufbau

  • Duffman
  • July 8, 2012 at 22:15
  • Duffman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    311
    Beiträge
    53
    Bilder
    1
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    50 N Special, P80X, PX200E
    • July 8, 2012 at 22:15
    • #1

    Hallo Leute!

    Ich möchte euch an dieser Stelle meine neu aufgebeute 71er Special (V5A2t) zeigen.


    Die Basis:


    71er Special, original Silber mit Lenkerendblinkern.


    Karosseriearbeiten:

    • komplett sandgestrahlt
    • neues Beinschild & Streben eingeschweißt
    • Hohlraumversiegelung
    • diverse Blech und Schweißarbeiten
    • Lackierung

    Motor:

    • 75er D.R.
    • orig. 3-Gang Getriebe
    • Motor neu aufgebaut
    • 12V-Umbau

    Fahrwerk:

    • YSS Vorne & Hinten

    Motor und einige Kleinteile sind schwarz Matt lackiert. :thumbup:

    Das Ergebnis:

    Zuerst noch mit silberner Kaskade und noch ohne Kantenschutz.



    Jetzt dann aber auch aktuell mit schwarzer Kaskade.
    Ich hoffe Sie gefällt und ihr habt noch Verbesserungsvorschläge! 2-)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 8, 2012 at 22:23
    • #2

    Sieht wirklich gut aus !!!
    Nur die Weißwandreifen hätten meiner Meinung nicht sein müssen , aber sonst Geile Kiste !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Dennis Dortmund
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    296
    Beiträge
    58
    Vespa Typ
    PK50xl 1991
    • July 8, 2012 at 22:24
    • #3

    Durch und durch gut gemacht. Sieht alles schlüssig und sauber aus, die Farbe geht immer.
    Bilder von der Blecharbeit würde ich gern sehen..

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • July 8, 2012 at 22:31
    • #4

    Super,
    danke daß du einen zeitgenössischen Farbton verwendet hast.

    Da du ehrlich fragst...
    die schwarze Kaskade und die schwarze Beinschildumrandung und die schwarz lackeirten Bremstrommeln irritieren mich ehrlich gesagt.
    So würd ich es machen:
    - Kaskade original grau lassenmit Zierleiste aus poliertem Alu
    - Beinschildumrandung original poliertes Alu aufgewalzt mit Bördelapparat
    - hochglanzpolierte Bremstrommeln (Kontrast kommmt geiler zu den schwarzen Felgen... Hutmuttern wären auch net übel)
    - Lampenzierring wie original aus poliertem Edelstahl statt schwarzem Lack
    - Lenkerendenblinker drangelassen
    - Beinschildspiegel find ich bäh + nutzlos vor allem... lieber einen selten Aluspiegelhalter aufgetrieben + eine kleinen runden Spiegel am Lenker
    - verchromter Banenauspuff sähe auch net schlecht aus.

    Hast du die Schnarre drin? Ich seh keine Klingel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pierre Lavendel (November 3, 2020 at 08:53)

  • Smiti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    2,865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    524
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    is ne richtige Kymco Superboy - nachgebaut - is ne 4takter, viel besser als die 2takt kacke
    • July 8, 2012 at 22:32
    • #5

    Schwarz und Orange geht immer, sieht 1a aus. :thumbup:
    Einzig die Kaskade hat mir in silber besser gefallen.

    Gruß

    Smiti

    Edit meint noch:
    Ohne den kantenschutz fand ich es auch besser.
    Das Bild mit silberner Kaskade und ohne Kantenschutz gefällt mir quasi am besten, sonst wirklich top...

    Smallframetouren Mönchengladbach

  • Duffman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    311
    Beiträge
    53
    Bilder
    1
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    50 N Special, P80X, PX200E
    • July 8, 2012 at 22:49
    • #6
    Zitat

    Die 71er hatten original auch ne schwarze Kaskade und ich fands ganz passend zu dem Orange.

    Das Beinschild war ziemlich durchgerostet unter der Gummimatte und musste neu rein.
    Am Rahmen wurden noch kleine Vibrationsrisse geschweißt und Schweißnähte erneuert.

    Die Klingel musste der Schnarre weichen! ;)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,981
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • July 8, 2012 at 22:51
    • #7
    Zitat von Duffman

    Die Klingel musste der Schnarre weichen! ;)

    Wenn du eine Klingel loswerden willst. :whistling:

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 9, 2012 at 09:41
    • #8

    Nicht schlecht, die Farbe. Die kenne ich doch irgendwo her... :whistling::D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • de flö
    Schüler
    Punkte
    365
    Beiträge
    45
    Bilder
    6
    Wohnort
    Koblenz
    Vespa Typ
    PK50XL BJ 89 / Vespa V50 spec. Bj. 76
    • July 9, 2012 at 10:30
    • #9

    Farbe in Kombi mit schwarz findsch juutttt!

    Verbesserungsvorschläge: Weißwand würd ich runner machen und ne schwarze Banane, sonst sehr stimmig :thumbup:

  • Duffman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    311
    Beiträge
    53
    Bilder
    1
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    50 N Special, P80X, PX200E
    • July 9, 2012 at 20:31
    • #10

    Ohne die Weißwandreifen wirkt es aber glaube ich zu schwarz...

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • July 10, 2012 at 07:35
    • #11
    Zitat von Duffman

    Ohne die Weißwandreifen wirkt es aber glaube ich zu schwarz...

    Kaskade und Weißwandreifen sind farblich nicht mein Geschmack, ansonsten eine sehr schöne Vespa :rolleyes:

    Nachtrag: Bei wiederholter Betrachtung der Bilder bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass für meinen Geschmack maximal zwei Farben an einer Vespa sein sollten.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

    Einmal editiert, zuletzt von Partagas (July 10, 2012 at 07:44)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™