SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa fängt an zu stottern wenn richtig warm, kann es am Kabelbaum liegen?

• Guten Abend,

meine Vespa V50 N fängt an zu stottern und hat Fehlzündungen im Vollgasbereich wenn sie richtig warm gefahren ist. Seit einigen Tagen funktioniert auch die Beleuchtung nicht mehr, die Schnarre geht nur hin und wieder und der Kabelbaum ist ziemlich marode und sollte mittelfristig wohl getauscht werden.

Ich frage mich nun ob das Stottern und die Fehlzündungen mit der nichtfunktionierenden Elektrik zusammenhängen könnte und falls ja was ich dagegen tun kann??

Danke für eure Hilfe....

Grüße
    Dominik

• Ich frage mich nun ob das Stottern und die Fehlzündungen mit der nichtfunktionierenden Elektrik zusammenhängen könnte und falls ja was ich dagegen tun kann??

Wenn irgendwo ein Masseschluß ist natürlich. Was kann man wohl dagegen tun?

der Kabelbaum ist ziemlich marode und sollte mittelfristig wohl getauscht werden.

Ich würde mittelfristig gegen kurzfristig bis sofort ersetzen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Um den Kabelbaum zu tauschen muss ich ja den Rundlenker abmontieren in dem die ganzen Züge befestigt sind.
    Gibt es irgendwo ne detaillierte Anleitung wie ich dabei vorgehe denn ich habe das ehrlich gesagt noch nie gemacht und somit keinerlei Erfahrung.
    Würde es dennoch gerne selber machen, denn nur wer es selbst macht lernt daraus fürs nächste Mal :).

Grüße
    Dominik