SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Dichtung Seitenhaube PX125E Bj. 83

• Hallo,

nachdem ich meine Vespa restauriert habe bin ich gerade dabei sie wieder zusammen zubauen. Hab mir für die Seitenhauben neue Dichtungen geholt. Die Dichtungen dranzumachen sieht einfach aus, bringt mich aber fast zum verzweifeln. Ich habe die dichtung dran gemacht will ich jedoch dann die Seitenhauben an die Vespa anspannen geht das nicht. Die dichtung rutscht beim runterdrücken der Seitenhauben immer wieder runter und ich bekomme die Seitenhaube nicht fest, das diese oben an der Feder nicht einrastet....hat jemand einen Tip für mich. Das wäre Super ;-))

Danke schonmal!

• Hier guck dir mal die Dichtung an , da ist eine Seite etwas länger ...
    Manche legen die Dichtung auch im Warmes Wasser mit Spüli ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• das draufmachen der dichtung an die seitenhaube ist nicht das problem....das problem ist, dass sobald ich die seitenhaube an die vespa klemmen will, seitenhaube nicht einrastet und die dichtung wieder runter rutscht....

• Soweit sieht das dem ähnlich, was ich an meiner auch habe - wobei auf dem letzten Bild ist die Dichtung für das hintere Backenende entweder zu lang oder die Dichtung insgesamt zu kurz.

Gibt es eine Möglichkeit die linke Dichtung mit der rechten zu verwechseln?

Meine Dichtungen haben an einer Seite ein Loch, da sind sie an dem Zapfen (vorn) "eingehakt". Hinten (unteres Loch) sind die Dichtungen vernietet.
    Hast du da eine ähnliche Befestigung?

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.