SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

pk50 xl2 BING Vergaser raus - Del'Orto rein - aber welcher?

• hallo,

versuche immer noch die PK 50 XL2 (4 Gang) einer Freundin zumlaufen zu bekommen. Mittlerweile hält sie brav das Standgas, säuft aber bei Gasannahme regelmäßig ab.

nach unzähligen einstellversuchen werfe ich nun den BING vergaser (Ösi-Version) weg und will nen Del'orto einbauen.

gibt es da eine plug + play-version der auf den Ansaugstutzen passt?

bitte um euren ratschlag....

danke im vorhinein

chris

• Ich weiß nicht, ob sich die österreichische Version beim AS unterscheidet...

ich selbst fahre einen Del'Orto 16.15 auf meiner XL2. Was für einen Zylinder hast du drauf? Den Originalen? Dann könnte eine 65 Hauptdüse funktionieren.

• lass deinem kumel den vergaser lieber, du aergerst dich nacher eh nur wenn er nicht passt ;)

die deutsche xl2 hat serienmaessig einen 16.15F , die ösi version aber einen groesseren ansaugstutze und direktgesaugt, ein dellorto shbc 19.19E past plug and play auf den bing ass

Die StVO entspricht nicht meinem Fahrstil!

• eine frage hab ich noch:

hast du auch die ösi version?

welche zündkerze hast du bei dir drinnen?
    das komische ist, es war eine langgewinde drinnen, lauf betriebsanleitung gehört aber eine kurze rein....(zu dem BING vergaser)

ich hab jetzt eine kurzgewindinge reinverbaut.... hmm...(?)

• ab nen mix aus beiden aber motor schon lange ueberarbeitet.

die is mit der langen kerze gelaufen?

gehoert eine bosch W4AC rein oder das aequivalent von NGK, denke das is ne B7HS

• das mit der langen kerze hat mich auch gewundert, und ja, sie lief damit ;)

ich hab die NGK B7HS eingebaut...

die letzte frage: kann ich den original luftfilter drauflassen und würdest du mir einen anderen empfehlen?

danke für deine hilfsbereitschaft!

(ps: falls es dich noch mehr zu schreiben freut, welches setup fährst du jetzt?)

lg

• wuerd auf jeden fall den originalen dranlassen

DR85 gefraest, drehschieber (halboffen) mit mazzuchelliwelle, 19er SHBC :D und simonini lefthand

• köberle kannste mal nen bild vom vergaserraum machen? Würde mich interessieren wie das ausschaut mit nem 19er. Eckt der luftfilter, falls es noch der originale blechkasten ist nicht unten an das bodenblech an beim einfedern des hinteren dämpfers?

I am all good.

• ich hab den luffi vom 16.15F drauf..

aber gut das du das erwaehnst, welche anschlussweite hat denn das blechding?

edith sagt: den luffi kannst natuerlich NICHT behalten, hab ich i.wie nicht so ganz ueberrissen, is ja so ein kleines uch ding, der shbc braucht einen mit 62mm anschluss

Einmal editiert, zuletzt von köberle (July 18, 2012 at 18:03)