SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Batterie kaputt?

• Die Batterie meiner PX 200 E hat ohne Motorlauf 11,5 V mit Motor an aber nur 4 V, Hupe + Blinker funktionieren nicht egal ob mit oder ohne Motor an, kurz vor Ausfall der Blinker war die Blinkfrequenz deutlich höher als bisher. Das Licht ist o.k.

Meine Batterie ist 8 Jahre alt und ich fahre wenig. Kann sie hinüber sein? Ist deswegen die Spannung bei Motorlauf so gering? Gibt es noch weitere Übeltäter?

Wäre toll, wenn jemand helfen kann! :thumbup:

• Hi, die ist nicht nur kaputt, die ist zwei mal kaputt. Wenn die Spannung beim Laden runter geht, hört sich das nach "verpolt" an, auf deutsch falsch herum angeschlossen. Die Lebensdauer einer Batterie liegt etwa bei 4 Jahren, wenn sie gut behandelt wird. Längeres stehen gehört nicht dazu.

• Danke für deine Antwort, sie war wirklich kaputt, war ne Varta und hat mit Hilfe eines Joggers 8 Jahre gehalten, was will man mehr?! Neue Batterie dran und alles funzt wieder! :thumbup:

Vertauscht war übrigens nichts, vielleicht war sie so marode, dass sie die Lima auf 4 V runtergesaugt hat...