1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Ist dieser Preis für eine 150 Sprint o.k.?

  • rosso corallo
  • July 29, 2012 at 23:09
  • rosso corallo
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    V50 Special
    • July 29, 2012 at 23:09
    • #1

    Hallo zusammen,

    bin noch recht neu hier und möchte erst mal alle begrüßen. :+2 Ist echt ein klasse Forum!!!
    Letzte Woche wurde mir eine 150 Sprint Veloce angeboten, zu der ich gerne Euren Rat hätte. Es handelt sich um eine VLB1T, Bj. 1977. Motor wurde komplett überholt, Sitzbank neu bezogen und eine neue Lackierung hat sie auch bekommen. Sie läuft nach paarmal antreten ohne Probs, einen Solositz gibt´s auch noch dazu. Der Besitzer hat sie selbst restauriert, sieht aber sehr schön aus. Denke mal er versteht auch was davon, denn er restauriert ansonsten vor allem alte BMW Motorräder. Kosten soll sie 2500 €.
    Nun meine Fragen:

    Ist der Preis o.k., oder eher günstig, bzw. teuer? Was wäre realistisch?
    Gab es diesen Blauton im Original?
    Gibt es bei diesem Modell etwas besonderes zu beachten?

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

    Bilder

    • IMG_1571.jpg
      • 72.18 kB
      • 640 × 480
      • 517
    • IMG_1572.jpg
      • 78.31 kB
      • 640 × 480
      • 724
  • ironalexander
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    15
    Vespa Typ
    PX 80
    • July 29, 2012 at 23:23
    • #2

    Er muss dir gefallen. Vom Preis her wär er mir persönlich etwas zu teuer. Werden aber wohl inzwischen mit dem Preis gehandelt , hab auch schon topp restaurierte für 5000 gesehen.

  • mastaplan
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    18
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • July 30, 2012 at 00:11
    • #3

    mit oder ohne HAND ?? :P

  • Big-Twin
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    6
    Wohnort
    NW
    Vespa Typ
    Vespa Rally 221 ccm, VBB 177 ccm, GL im Originalzustand,
    • July 30, 2012 at 06:48
    • #4

    Moin,

    wenn alles gut gemacht wurde ist der Preis sehr gut. Ich baue grade eine zusammen in top Qualität und die ist schon für 4000,- verkauft!

    Nur die Besten erleben den Herbst!

    - Vespa GTS 300 Super Sport
    - Vespa Rally 180
    - Vespa Rally 200, Bj: 1976
    - Vespa GL, Bj: 1964, O-Lack, 1. Hand, alles original, 2800 Km, absolutes Liebhaberfahrzeug!
    - Vespa VBB1T im Aufbau

  • Cirlu
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,485
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    Diverse
    • July 30, 2012 at 08:10
    • #5

    Wenn dir die Farbgestaltung gefällt, ist der Preis aus meiner Sicht vollkommen ok.
    Beim Wiederverkauf könnte die Farbkombination etwas hinderlich sein, aktuell sind wohl Roller in Originalfarben besser verkäuflich.

  • rosso corallo
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    V50 Special
    • July 31, 2012 at 07:32
    • #6

    Hallo Cirlu,

    das heißt also, beim Original gab es diese Farbe nicht?

    mastaplan:
    Das ist die Hand des Restaurators. Dachte man könnte daran erkennen, ob er was drauf hat :D

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 31, 2012 at 08:21
    • #7

    Nein, diese Farbkombination gab es (zum Glück?) nicht serienmäßig. Sieht für mich aus, wie vom Kirmeskarussell runtergeschraubt. :pinch:

    Aber wenn du mit der Farbe leben kannst und die Substanz gut ist, kann man über den Preis nicht meckern. Fraglich ist, warum da Riffelblech (oder was ist das auf dem Trittbrett?) montiert wurde - einfach, weil der "Restaurator" geschmacksbefreit ist, oder weil darunter unfachmännisch repariert wurde...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Cirlu
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,485
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    Diverse
    • July 31, 2012 at 09:10
    • #8

    Wie mein Vorredner schon sagt, gab es diese Farbe an einer Veloce nicht.
    Mich würde aber nicht nur die Rahmenfarbe von einem Kauf abhalten, sondern die gesamte Farbkombination,
    weiße Griffe, rote Bank und Gummimatte, etc.
    Außerdem geht für mich Riffelblech garnicht.
    Wenn's dir gefällt, ok, mir verdreht´s halt die Augen wenn ich solche "Kirmesbuden" sehe!

  • Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    268
    Vespa Typ
    .
    • August 1, 2012 at 11:20
    • #9

    Also für mich ist sie im restaurations-BEDÜRFTIGEN Zustand!!!!!


    Die Farbe *******

    Das Farbkombo ******

    Die Riffelbleche ******

    Die Sitzbank *******

    Das Rücklicht ******

    Der Gepäckträger *******

    usw. usw. usw.

  • rosso corallo
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    V50 Special
    • August 1, 2012 at 23:30
    • #10

    Was die Farbkombi angeht, gebe ich Euch recht, am besten finde ich die Aussage von pkracer: "Sieht für mich aus, wie vom Kirmeskarussell runtergeschraubt."
    Allerdings gibt es noch einen schwarzen Monositz dazu. Die Riffelbleche sind nicht echt. Es handelt sich hierbei um Folie im Riffelblech-Look. Darunter ist alles i.O., jedenfalls von unten und auch nach glaubhafter Aussage des Verkäufers. Aber ich würde die sowieso runterreißen und das rote Pad gleich mit und Trittleisten montieren.

    Gwin:
    Was ist mit dem Rücklicht und dem Gepäckträger? Auch nicht original?

  • ironalexander
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    15
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 2, 2012 at 06:45
    • #11

    Rücklicht ist Orginal . Auf dem Rücklichtdeckel sieht man noch die vorherige Farbe. Sitzbank nicht orginal und Gepäckträger wenn überhaupt orginal Zubehör .

  • Gwin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    268
    Vespa Typ
    .
    • August 2, 2012 at 11:23
    • #12

    rosso corallo:

    Also Rülli ist schon original,aber ich finde dass es nicht zu den runden Formen bzw. dem Gesamptbild passt :)

    Und Gepäckträgern stehe ich sowieso kritisch im wege,ich mag sie einfcach nicht und finde auch dass sie nicht schön sind bzw. zum Gesamptbild passen :)


    LG Luca

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • August 2, 2012 at 17:03
    • #13

    Alles in allem muss sie aber dir gefallen, denn du musst damit auch fahren ;)

    Wenn keine Mängel vorhanden sind und du nach einer Probefahrt zufrieden bist, würde ich nach ein bisschen Verhandeln die "Schnelle" kaufen.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • rosso corallo
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    V50 Special
    • August 6, 2012 at 14:51
    • #14

    Vielen Dank für Eure vielen ehrlichen Beiträge. Ich denke ich werde mal sehen, ob ich sie noch um 200-300€ drücken kann, dann sind evtl. noch eine schwarze Bank, schwarze Griffe und originale Trittleisten drin. Der Blauton gefällt mir ansonsten gut und sie ist wirklich in einem sehr guten Zustand.

Tags

  • Vespa Sprint
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™