1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX Lusso Schlüssel nach Schloß anfertigen lassen / kein ausbohren

• heribertpilch
  • August 3, 2012 at 11:14
  • heribertpilch
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso DR 136
    • August 3, 2012 at 11:14

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe seit über 20 Jahren eine PX 80 Lusso mit 136ern DR Zylinder. Dummerweise habe ich den letzten Schlüssel verloren, ich weiß, die SuFu geibt viel her, aber: Das Schloß vom Handschuhfach ist doch mit dem gleichen Schlüssel zu betätigen wie das Zündschloss. Wenn ich jetzt das ausgebaute Handschuhkastenschloß zum Schlüsseldienst bringe, fertigen die mir einen Schlüssel an. Das ist kein Problem. Hat das schon mal jemand ausprobiert ? Der Schlüsseldiesnt meinte am Telefon, das funzt nicht, denn Nebenschlösser (wie Sitzbank oder Handschuhfach) können weniger Zuhaltungen (Stifte im Schließzylinder) haben als das Zündschlos, sprich, der angefertigte Schlüssel paßt dann nicht.

Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert bzw. weiß jemand, ob die Anzahl der Zuhaltungen beim Handschuhkasten identisch mit denen des Zündschlosses ? Dann kann ich mir nämlich das mühsame ausbohren etc. sparen.

Wär nett, wenn sich jemand hier äußern würde, bin für jeden Hinweis danbkbar !

Heribert aus München

Einmal editiert, zuletzt von heribertpilch (August 3, 2012 at 11:40)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 3, 2012 at 11:44

Die Schließzylinder sind identisch. Wenn du den Schließzylinder vom Handschuhfach zum Schlüsseldienst bringst, wird der danach angefertigte Schlüssel auch auf das Zünd-/Lenkschloss und die Sitzbank passen.

Sieht man z. B. auch auf diesem Bild:

[Blockierte Grafik: http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkt…PX-Lusso-PK.png]

(geliehen bei )

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• heribertpilch
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso DR 136
    • August 3, 2012 at 11:59

Danke ! Ganz hervorragend ! Sobald ich den angefertigten Schlüssel getestet habe, melde ich mich, obs gefunzt hat.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa Lusso
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™