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Knistern bei Vollgas und Aussetzer.never ending story!

  • Creutzfeld
  • August 11, 2012 at 12:55
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    • August 11, 2012 at 12:55
    • #1

    Moin!

    Ich habe ein kleines problem seit letzten sonntag mit meiner pk.
    Wenn ich vollgas fahre fängt ein knistern an als ob funken auf blech tanzen. (ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine)
    Und aussetzer hat sie dann auch.
    Fahre ich kein vollgas ist alles tutti.
    Aber egal welchen gang ich vollgas fahre knistert es.
    Kerze und stecker sind heute neu gekommen.nix besser geworden.
    Pickup ist anfang letzten monats getauscht worden.lief bis letzten sonntach top!
    Zündspule habe ich auch schon ne andere drin.ist auch nix besser geworden.
    Ich höre das knistern gut bei vollgas untern helm.ist also nicht leise.
    Aber wo es genau herkommt kann ich nicht genau sagen.entweder vom motor oder aus den mitteltunnel.(hört sich zumindest so an)
    Hat das schonmal jemand gehabt?

    Bin grad etwas ratlos.

    Gruß Creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

    2 Mal editiert, zuletzt von Creutzfeld (September 10, 2012 at 05:39)

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    • August 11, 2012 at 13:21
    • #2

    ist das problem auch in kaltem zustand bei vollgas im stand hörbar?

    ansonsten: pickups sind verschleißteile. wie frauen. oder popcorn.
    wie issn dein setup, habs gerade nicht im kopp

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    is ne richtige Kymco Superboy - nachgebaut - is ne 4takter, viel besser als die 2takt kacke
    • August 11, 2012 at 13:25
    • #3
    Zitat

    Aber wo es genau herkommt kann ich nicht genau sagen.entweder vom motor oder aus den mitteltunnel.(hört sich zumindest so an)

    Trenn doch mal den Motorkabelstrang vom Bordnetz und guck, ob das knistern dann weg ist.
    Dann kannst du den Mitteltunnel evntl. schon mal ausklammern.

    Gruß

    Smiti

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    • August 11, 2012 at 13:29
    • #4

    Sorry. Hatte ich vergessen zu schreiben.ist erst nach ca 3-4km fahrt.
    Pickup ist ja erst ein monat alt.
    Der kann doch nicht schon wieder im arsch sein!?
    Set up ist orginal.50ccm und 65 HD,kerze ist rehbraun

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    • August 11, 2012 at 13:29
    • #5

    klar kann der wieder im arsch sein. mein rekord waren 4 pickups in 6 wochen ;) je mehr drehzahl desto mehr wird der belastet.

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    • August 11, 2012 at 13:31
    • #6
    Zitat von Smiti

    Trenn doch mal den Motorkabelstrang vom Bordnetz und guck, ob das knistern dann weg ist.
    Dann kannst du den Mitteltunnel evntl. schon mal ausklammern.

    Gruß

    Smiti

    Du meinst den stecker der zum motor geht?quasi das einzigste kabel was zum motor geht!?

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    • August 11, 2012 at 13:33
    • #7

    jupp

    zum motor ausmachen, dann aber nicht den kerzenstecker ziehen, das wird extrem, schmerzhaft, zieh bitte hinten an der cdi das rote kabel ab.

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    • August 11, 2012 at 13:43
    • #8

    Danke.probiere ich mal aus.

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    • August 12, 2012 at 16:30
    • #9

    Moin!
    Habe ich gemacht,das rote kabel abziehen.
    Dann geht der motor aus.genauso wie beim grünen.nur beim weißen nicht.aber da ändert sich auch nix.
    Hat noch jemand ne idee.habe heute das polrad und die zündspule getauscht,nix.
    Zgp kann ich leider nicht tauschen weil ich keine andere habe.

    Gruß Creutzfeld

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    • August 12, 2012 at 16:44
    • #10

    Kabel der Zündplatte alle heile ?
    Zündung abgeblitzt ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • August 12, 2012 at 17:42
    • #11

    Zündung ist abgeblitzt.soweit ich die kabel gesehen habe waren die heile.
    Wie war die heutige tour?

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    • August 12, 2012 at 18:03
    • #12

    Die Tour war super nur heute wenig Teilnehmer ...

    Das Käfertreffen war supi Chrom und Shine ohne Ende ... Paar nette Porschemotoren waren auch verbaut ... !!!

    haste mal die Zündgrundplatte komplett ausgebaut ? oft gammeln die Kabel von hinten an der Platte durch ...
    Oder schleift das Polrad am Pickup ? Lager in Ordnung ? Schleifspuren im Polrad von innen zu sehen ?
    Oder haste Glühzündung bei hohen drehzahlen ? .... Oder Kerzenkabel zu lang und der Funken schlägt irgendwo durchs Kabel an die Karosse ? ...

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    • August 12, 2012 at 20:58
    • #13

    Ganz raus hatte ich die zgp nicht.leichte schleifspuren vom pickup sind zu sehen.
    Lager ist ok jnd das kabel ist nicht zu lang.will ich aber noch tauschen.
    Glühzündung?
    Keine ahnung.

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    • August 12, 2012 at 21:10
    • #14

    Wenn das knistern da ist bei Vollgas , bricht dann die Leistung ein und der Roller stottert ? Oder bleibt die Geschwindigkeit gleich ?
    Welche Zündkerze ist drin ?

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  • Pierre Lavendel
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    • August 12, 2012 at 21:18
    • #15

    Hi du sagst du hattest eine neuen Pickup drin.

    Hatte irgendwann mal ein ähnlich langwieriges Problem mit meiner E-Zündung.

    Ich glaubte mit dem Einbau von Neuteilen das Problem in den Griff zu bekommen.
    Leider war dem nicht so. Die Neuteile waren Pfusch und weit ausser der Spezifikation.

    Seither messe ich die Teile mit dem Multimeter durch; wenn die Widerstandswerte nicht stimmen (Incl. der entspr. Werkstoleranz von Piaggio, s. Handbuch)
    schicke ich das Zeug zurück.

    Bei Interesse nenn ich dir den Hersteller und die Bezugsquelle per PN von dem Müllzeugs.

    ... wenn der Roller schon etwas älter ist... das war'n guter Tip von meinem Vorredner... bau mal die Ankerplatte aus & check ob die Kabel heil sind... die Isolierung trocknet im Lauf der Jahre aus & bröselt einfach ab... Das hab ich gestern erst gesehen bei einem Roller eines "Oldtimer Fans", der seine Fahrzeuge im klimatisierten Raum (Trockenluft ) gelagert hat...


    Bei mir war das Ende vom Lied daß ich Speisespule, Pickup + CDI gemeinsam tauschen mußte... nachdem eine völlig unbotmäßige Speisespule mir 2 nagelneue CDI's zerschossen hat bei Vollgasgeben...

    Einmal editiert, zuletzt von Pierre Lavendel (August 13, 2012 at 06:41)

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    • August 12, 2012 at 21:42
    • #16

    CARDOC2001: Richtig,die leistung bricht ein und das knister wird "mehr"
    Kerze ist die w5ac.die die in den orginalzylinder rein soll.

    @jack o'neill: das pickup ist ein orginal piaggio teil.
    Lief auch ein monat tadellos.

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    • August 12, 2012 at 21:48
    • #17

    Prüf das mal mit ner Zündlichtpistole , hier nen Beispiel :
    Hier heile :

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    • August 12, 2012 at 21:55
    • #18
    Zitat von Creutzfeld

    @jack o'neill: das pickup ist ein orginal piaggio teil.


    lt vertrieb ja, produced in fernost

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • August 19, 2012 at 16:02
    • #19

    Moin!

    Kleiner zwischenstand.
    Kerze,stecker,kabel,zündspule sind getauscht worden.alle kabel der zgp sind kontrolliert worden.alle heile.
    Aber das knistern ist noch da.und bei vollgas geht sie auch in die knie.
    Nächste woche wird das pickup nochmal getauscht und dann schaun wa mal weiter.
    Viel mehr kanns ja nicht mehr sein

    Gruß Creutzfeld

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    • August 19, 2012 at 20:27
    • #20

    So,ich habe eben mal die pk abgeblitzt. Alle flügelchen stehen auf ihren platz.auch beim gas geben.
    Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
    Hat noch jemand ne idee?

    Was bis jetzt gemacht wurde:

    Kerze,stecker,zündspule,zündkabel,öl (wenn man schon dabei ist) neu
    Alle kabel zur zgp geprüft,alle heile.
    Das massekabel von der zündspule ist auch heile.
    Das knistern kommt glaube ich aus der polradregion
    Ne zgp zum tauschen habe ich leider nicht.
    Wenn noch jemand eine hat...

    Ratlosen gruß,Creutzfeld

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