1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Was für ein Zylinder ist das?

  • manny19966
  • August 19, 2012 at 23:11
  • manny19966
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    956
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Bilder
    14
    Wohnort
    Italien
    Vespa Typ
    PK 50 XL1; Polini 112cm³; Dell´orto 19.19SHBC 3,7 Primär; Standart Block (nicht bearbeitet)
    • August 19, 2012 at 23:11
    • #1

    Was ist das für Zylinder? Vielleicht weiss das ja jemand?
    würde mich sehr iteressieren und ich weiss nicht wo ich nachschauen muss ?(

    Bilder

    • 858aa6-1345410571.jpeg
      • 226.8 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 156
    • 783891-1345410769.jpeg
      • 223.98 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 191
  • Grauguss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,506
    Trophäen
    1
    Beiträge
    296
    Vespa Typ
    PK Umbau mit Basis Vespa Mars
    • August 19, 2012 at 23:14
    • #2

    RMS blueline
    vielleicht 102ccm

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • manny19966
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    956
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Bilder
    14
    Wohnort
    Italien
    Vespa Typ
    PK 50 XL1; Polini 112cm³; Dell´orto 19.19SHBC 3,7 Primär; Standart Block (nicht bearbeitet)
    • August 19, 2012 at 23:17
    • #3

    Ok, danke das ging ja wirklich schnell :D
    Bin mir dann ziemlich sicher dass es 102ccm ist weil ich den nicht selbst eingebaut habe und ich in der Werkstatt 100cmm angegeben habe ;)


    Weiss vielleicht jemand etwas über die Qualität? Wie viel Umdrehungen der aushält und welche Lebensdauer der hat ?

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • August 20, 2012 at 08:42
    • #4

    Ich fahre den 102er nun schon seit letztem jahr april. Wenn du deine welle und schieber hast bearbeiten lassen, dann dreht das ding ZIEMLICH hoch. Über die lebensdauer kann ich noch nicht viel sagen, aber ich fahre mit 16.15F gaser, gestern erst bei 35°C abends nach hause gedüst, ca 40km und dabei ka 5 min vollgas berg runter. Das ding drehte bis zum drehzahlhimmel, hat aber gehalten. Da ich das gestern nicht zum ersten mal gemacht habe, gehe ich davon aus, dass er noch was hält :) kann den zylinder nur empfehlen! :love:

    I am all good.

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • August 20, 2012 at 10:52
    • #5

    Wenn der vernünftig entgratet wurde und der Vergaser richtig abgedüst ist, hält der genauso lange wie ein vergleichbarer DR.

    Drehzahl ist so ne Sache bei dem Trecker.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • manny19966
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    956
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Bilder
    14
    Wohnort
    Italien
    Vespa Typ
    PK 50 XL1; Polini 112cm³; Dell´orto 19.19SHBC 3,7 Primär; Standart Block (nicht bearbeitet)
    • August 20, 2012 at 18:02
    • #6

    Ja, das mit den Drehzahlen stimmt, ich fahre eine Pk und Wohnme auf einem "Hügel" abwärts habe ich oft im 4 Gang die Umdrehungen in den Himmel schiessen lassen :D, Der Motor läuft jetzt nach ca einem jahr immer noch wie neu ^^

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • August 20, 2012 at 20:23
    • #7

    manny19966: Bilder bitte nur im Forum hochladen und die Überschriften aussagekräftig gestalten.

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • manny19966
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    956
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Bilder
    14
    Wohnort
    Italien
    Vespa Typ
    PK 50 XL1; Polini 112cm³; Dell´orto 19.19SHBC 3,7 Primär; Standart Block (nicht bearbeitet)
    • August 20, 2012 at 23:46
    • #8
    Zitat von mono

    manny19966: Bilder bitte nur im Forum hochladen und die Überschriften aussagekräftig gestalten.

    Ok Tut mir Leid ;) werde ich Zukünftig machen!

Ähnliche Themen

  • Japan PK 50a V5P2T Motor stark versifft und startet nicht

    • klosk
    • October 13, 2017 at 07:39
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Kolbenklemmer Cosa 200 Aluzylinder - Austausch Zylinder/Auspuff

    • Memico
    • October 25, 2017 at 19:30
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa Pk 50 SHB 16.12M läuft nicht

    • Hypnotic
    • April 18, 2017 at 20:24
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • 85ccm DR Kolbenklemmer beim Einfahren

    • Flixpas
    • April 14, 2017 at 16:17
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Lehrgeld Bezahlen

    • BenSie
    • February 9, 2017 at 19:04
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa PK 50 XL Setup Frage vom Schrauberneuling, was meint Ihr ?

    • roccoman1977
    • February 2, 2017 at 11:07
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™