1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Massefehler? Tanknadel spielt verrückt! Vespa springt nicht mehr an!

• Karla Kolumna
  • August 24, 2012 at 13:32
  • Karla Kolumna
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik
    • August 24, 2012 at 13:32

Hallo!

Vorab: Bin ein neuer Vespafahrer und kenne mich kaum mit ihr aus . Möchte aber so gerne viel lernen!

Seit Sonntag bin ich stolze Besitzerin einer Vespa PK 50XL Automatik. Doch fahren konnte ich sie bis jetzt kaum. Die Vespa wurde 100km aufm Hänger transportiert, dabei hat sich was am Vergaser gelöst. Das konnte mein Mann jetzt beheben, doch leider zieht sie im Standgas total hoch. Muss der Vergaser eingestellt werden?? Wir denken schon. Bin jetzt mit dem schlecht eingestellten Vergaser eine große Runde gefahren. Doch auf einmal spinnt die Tanknadel. Sie geht hin und her, Tank ist voll. Massefehler? Doch woher? Wenn ich die Vespa ruhig stehn lasse geht es etwas mit der Tankanzeige, wenn ich sie "schüttel" tickt die Tanknadel total aus?

Kennt von euch jemand diesen Fehler?

Liebe Grüße

Eure Karla

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 24, 2012 at 13:44

Hi, willkommen im Forum der Unbelehrbaren (denn sonst würden sie was gescheites fahren), das hört sich nach ner größeren Baustelle an. Wenn die Tankuhr spinnt, liegt das warscheinlich an einem durchgescheuerten oder eingeklemmten Kabel. Da gibt es zwei Hauptverdächtige, zum einen unter der Sitzbank mit dem Gepäckträger eingeklemmt, oder aber im Lenker. Das hochdrehen kommt, wenn das Gemisch zu mager ist, zu wenig Benzin in der angesaugten Luft. Da gibt es einiges, vom verstellten der Luftmischerschraube über losen Vergaser fehlende Dichtung usw.

• Karla Kolumna
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik
    • August 24, 2012 at 20:46

Danke für die Antwort!

Das hört sich ja böse an!

Tank, Schwimmer und Co. sind es auch nicht, die haben wir heute schon getestet. Kann es auch mit der Batterie zu tun haben? Habe sie in kurzen Anständen 2-3mal aufgeladen, da wir erst der Meinung waren, dass es mit dem Saft nicht stimmt und nicht mit dem Vergaser...Ich seh schon, doch Werkstatt...

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 25, 2012 at 08:12

Da kommt das Problem, die Werkstätten lieben die Automatik nicht, etliche lehnen es rundweg ab diese zu reparieren. Wenn dann doch einer da ran geht, fehlt oft die nötige Erfahrung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™