1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Kabel von Lichtmaschine lösen

  • Okumata
  • August 30, 2012 at 21:41
  • Okumata
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    73
    Wohnort
    Nähe Tübingen
    Vespa Typ
    Pk 50 xl Rush
    • August 30, 2012 at 21:41
    • #1

    Hallo, ich wollte den Motor ausbauen, hat uach alles geklappt, nur hängt der jetzt noch an den Kabeln für die vorderen Blinker und Licht. Wie bekomm ich die aus dem Motorblock raus. Will den komplett ausbauen mit Bremse, Getriebe, Kupplung und Lichtmaschine. Wie geht das? Das müsste doch auch gehen ohne den Rotor abzunehemen, hab das Spezialwerkzeug dafür nicht

    Suche fahrbereite Vespa (50 ccm) im Raum Tübingen bis ca. 100km.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 30, 2012 at 21:44
    • #2

    geht nicht entweder polradabzieher besorgen oder sein lassen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Okumata
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    73
    Wohnort
    Nähe Tübingen
    Vespa Typ
    Pk 50 xl Rush
    • August 30, 2012 at 21:50
    • #3

    Des ist ja behindert. Da war ja echt n genialer Ingenieur am Werk.. Toll

    Suche fahrbereite Vespa (50 ccm) im Raum Tübingen bis ca. 100km.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 30, 2012 at 21:51
    • #4

    oft hast halt pech

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Vespa1993
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    290
    Bilder
    7
    Wohnort
    Buchen
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • August 30, 2012 at 21:52
    • #5

    Du hast den Motor draußen, er hängt nur noch an den Kabeln?
    Versteh ich das richtig?

    Wenn ja, verfolg mal das Kabel,
    da kommt so ne Abdeckung, die mit einer Schraube befestigt ist,
    die einfach abschrauben und den Stecker lösen.

    Edit: Auf dem Bild (hab ich schnell ausm Inet geklaut) siehst du die Position ungefähr.
    Meistens hängt da Dreck und man erkennts schlecht


    Gruß

    Bilder

    • CIMG0607.JPG
      • 17.58 kB
      • 400 × 271
      • 215

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa1993 (August 30, 2012 at 21:58)

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • August 31, 2012 at 08:13
    • #6
    Zitat von Okumata

    Des ist ja behindert. Da war ja echt n genialer Ingenieur am Werk.. Toll

    Das ist ja lächerlich, du bist zu doof den elektrik stecker zu finden und beschwerst dich, dass ein ingenieur da mist gebaut hat? so leute liebe ich ja, keine ahnung von nix aber groß rummaulen... lieber ganz kleine brötchen backen jung.. :whistling:

    I am all good.

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • August 31, 2012 at 08:29
    • #7
    Zitat von Okumata

    Des ist ja behindert. Da war ja echt n genialer Ingenieur am Werk.. Toll

    Weil ein Polradabzieher ja auch heiße 8 Euro kostet.. :huh:

    Kauf dir den Abzieher und du hast deine Ruhe, den brauchst du so oder so in der Zukunft.

    Ansonsten auf Plastikroller umsteigen :D

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • August 31, 2012 at 09:01
    • #8
    Zitat

    Des ist ja behindert. Da war ja echt n genialer Ingenieur am Werk.. Toll


    Ganz im Gegenteil.
    Das Ding ist kein AUDI oder sonst eine technisch völlig überladene Scheißkarre.
    Es steht dir KONSUMENT nicht gut zu Gesicht dem Konstrukteur die Schuld für dein eigenes Unwissen zu geben oder dafür daß du nicht in der Lage bist, dich einfach mal zu bequemen den Dreck von deinem Roller zu entfernen oder dich einfach mal hinzuhocken und die Glotzen mal uffzusperren.

    Der Ingenieur hieß Corradino D'Ascanio und der und seine Hiwis haben sich für diese Zeit (1960er Jahre) echt pfiffige Sachen ausgedacht.


    Kann ein MOD den Thread mal verschieben unter "Aufreger des Tages"

  • Okumata
    Schüler
    Punkte
    475
    Beiträge
    73
    Wohnort
    Nähe Tübingen
    Vespa Typ
    Pk 50 xl Rush
    • August 31, 2012 at 15:30
    • #9

    . Ich hab die Antwort gepostet bevor ich das Mit dem Stecker gehört habe, davor hat es geheißen es geht nicht. Und das ohne dieses "spezialwerkzeug" zu entfernen wär das auch dumm gewesen.. Aber wenn das so geht sag ich ja nichts. Nicht gleich eskalieren...

    Suche fahrbereite Vespa (50 ccm) im Raum Tübingen bis ca. 100km.

Ähnliche Themen

  • Vespa pkxl2 springt nicht an

    • Tuberbox
    • September 18, 2017 at 15:13
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™