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PK50s mit 102ccm kommt nicht auf Drehzahl

  • MaxPK50s
  • September 1, 2012 at 14:03
  • MaxPK50s
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    • September 1, 2012 at 14:03
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine bitte an euch.
    Habe meinen Motor meiner PK50s komplett zerlegt und neu gelagert.
    Da mir die 50ccm zu wenig waren habe ich mir einen 102 DR Zylinder zugelegt und verbaut.
    Dazu:
    2.86 Primärübersetzung
    19.19 Vergaser
    Malossi Luftfilter
    Leovicie Auspuff

    Nun habe ich den Motor eingebaut und Zündung neu eingestellt.(17° abgeblitzt)

    Motor springt super gut an und läuft echt schön im Leerlauf.
    Aber sobald ich Gas gebe fängt er wahnsinnig zum stottern an und kommt mit der Drehzahl nicht mehr weiter hoch!(+ Fehlzündungen)

    An was könnte das liegen?
    Bitte helft mir bevor ich verzweifle :D

    Grüße Max

  • Jetz nicht
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    • September 1, 2012 at 14:48
    • #2

    was haste denn für düsen im vergaser ?

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • MaxPK50s
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    • September 1, 2012 at 16:01
    • #3

    Momentan eine 72HD
    hab mir da so ein Set gekauft von 70 bis 92......
    aber desto größer desto schlechter!
    orginal war ne 75HD drin im 19.19

  • Jetz nicht
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    • September 1, 2012 at 16:20
    • #4

    sollte eigentlich grob hinhauen,hatte auf fast dem selben setup mit 102er malle und ner banane ne 75er drin
    welche nd haste denn verbaut ?

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • MaxPK50s
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    • September 1, 2012 at 16:42
    • #5

    die originale 19.19
    wie siehts na mit der zündkerze aus?

  • Jetz nicht
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    • September 1, 2012 at 16:48
    • #6

    wie sieht deine denn aus, schwarz verölt ?
    dann guck mal nach vlt ist die nd zu groß, welche original drin ist weiss ich net.
    wie hast du eig die zündung eingstellt, hat sie da nocht richtig hochgedreht ?

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • September 1, 2012 at 16:54
    • #7

    Kolben richtigherum drin?
    (Pfeil auf Kobenboden in Richtung Auslaß)

    Kurbelwellensimmerringe richtig herum drin?

    Die Zündkerzen unterscheiden sich vom Wärmewert... also dadurch wie heiß sie werden.
    Dein Problem hat auf den Wärmewert der Zündkerze keinen Bezug.

    Das Setup sollte zumindest funktionieren mit einer Bosch W3AC/W4AC/W5AC (oder vergleichbaren Kurzgewindekerzen).

    Du erwähnst Fehlzündungen.
    Falls du die Zündung im Verdacht hast, kannst du erstmal folgendes tun:
    - Neue CDI-Box (In der CDI Box ist ein Kondensator, der hopps gehen kann...)
    - neuer Kerzenstecker (z.B. NGK 90° abgewinkelt mit 5 Kiloohm)
    - neue Kerze
    - neues Kerzenkabel
    Dann weitersehen.
    Nur Mut, das bekommst du in den Griff

  • MaxPK50s
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    • September 1, 2012 at 17:10
    • #8

    zu "jetzt nicht": ND hab ich keine ahnung, stimmt! für was is die eigentlich gut?
    also zündung ist jetzt besser als sie zu anfang war! Motor dreht viel höher!
    Hab sie wie in vielen Foren beschrieben eingestellt auf ca.17°.(also mit Kolbenstopper,Blitzpistole,.....)
    Zündkerze ist schon stark schwarz verölt!


    zu jack o´neill:
    -kolben passt!
    -Zündkerze auch
    -Kerzenstecker ist auch neu
    -Simmerringe sind auch alle neu und ich hoff doch mal richtig eingebaut:-D

    ok, cdi is uhrig alt! und das davon gehende Kerzenkabel auch!
    ich hab noch eine neue rumliegen! die probier ich mal!

  • portwolf
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    • September 1, 2012 at 17:26
    • #9
    Zitat von MaxPK50s

    zu "jetzt nicht": ND hab ich keine ahnung, stimmt! für was is die eigentlich gut?
    also zündung ist jetzt besser als sie zu anfang war! Motor dreht viel höher!
    Hab sie wie in vielen Foren beschrieben eingestellt auf ca.17°.(also mit Kolbenstopper,Blitzpistole,.....)
    Zündkerze ist schon stark schwarz verölt!

    ok, cdi is uhrig alt! und das davon gehende Kerzenkabel auch!
    ich hab noch eine neue rumliegen! die probier ich mal!

    Nebendüse ist für den unteren bis mittleren lastbereich. Bevor du dich an die elektrik machst würde ich mir mal den gaser genauer angucken. Kann ja schlecht sein, dass die cdi plötzlich nachm umbau fehlzündungen produziert.
    Als ND empfiehlt sich bei dir ne 45er. Wie kannst du sagen, dass der motor höher als vorher dreht, wenn du nicht über ne bestimmte drehzahl hinauskommst?
    Kannste mal nen video davon machen?

    edit a propos kerze, welche haste denn drin?

    I am all good.

  • MaxPK50s
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    • September 2, 2012 at 15:12
    • #10

    Kerze ist eine Bosch
    W5AC drin.
    Was hei?t der Motor dreht höher, er läuft durch zündung einstellen deutlich schöner, kommt aber über einen bestimmten Drehzahlbereich nicht raus!
    Video mach ich und stells ein

  • MaxPK50s
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    • September 14, 2012 at 17:07
    • #11

    Hallo zusammen,

    Also ich hab jetzt die ND von 60 auf 50 reduziert!
    Nun läuft er eigentlich schon top 2-) 2-) 2-) 2-) 2-)
    Danke für die hilfreichen tips!

    Sollte ich vll noch etwas weiter runter gehen mit der ND?
    Kerze ist sehr schwarz!

    Gruß Max

  • Jetz nicht
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    • September 14, 2012 at 18:30
    • #12

    Versuchen kannstes, bin auf nem ähnlichen setup ne 45er nd gefahren.

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

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  • Vespa PK 50
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