Handschuhfach klemmt

  • hallo,
    ich habe eine vespa pk xl 50 automatik und ein problem mit dem fach vorne unterm lenker.
    es ging eigentlich immer auf wenn ich den schlüssel auf off oder on hatte. also einfach reindrücken.
    letztens hatte ich eine flasche (leicht) mit reingedrückt. danach konnte ich zwar das schloss reindrücken,
    aber die klappe sprang nicht auf. dann habe ich die klappe leicht aufgebogen und mit einer nadel die flasche durchstochen,
    um den druck abzubauen. auch ohne druck geht dir klappe nicht auf.


    tipps und tricks??


    liebe grüße

  • Du hast den Hebel zum Öffnen abgebrochen oder verbogen. Wenn Du das Schloss raus nimmst, kannst Du da vieleicht noch was machen, wenn der nur verbogen ist. Sonst ist es schlecht, denn an den Hebel kommst Du nur bei abgebautem Fach ran. Das kannst Du aber nicht abbauen, da zwei Schrauben von innen das Fach halten, die kannst Du nur bei offenem Fach raus schrauben.

  • Bekommst du mit einen kleinem Schraubendreher auf. Hebel und Welle gibts einzeln bei SIP.. Kostet 15€. habe ich die Tage auch tauschen müssen da der Hebel abgebrochen war ;)

    Wenn du Frühstück im Bett haben willst, schlaf doch in der Küche.