1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Mit welchem FS darf ich eine PX 80 fahren? Will diese tunen.

• Maverick_308
  • September 12, 2012 at 21:54
  • Maverick_308
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 125
    • September 12, 2012 at 21:54

hallo zusammen. bin seit knapp 20 jahren keine vespa mehr gefahren und habe jetzt wo ich mir wieder eine zulegen will ein paar fragen.ich habe damals mit 16 jahren den klasse 1b schein gemacht und darf heute bis 125ccm fahren.hatte damals eine vespa px 80 bj.91.ich wollte wissen weil ich dieses modell schön fand aber jetzt mehr ccm fahren darf und auch frisieren will sodass ich auf 120-130km/h komme obwohl mir der anzug wichtiger ist.welchen roller ratet ihr mir und wie sieht es mit zylinder vergaser bremsen usw. aus? über eine antwort oder einen rat würde ich mich sehr freuen....gruss

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 13, 2012 at 00:12

Mit dem 1b bzw. heute A1 Führerschein darfst du Zweiräder bis 125 ccm und 11 kw/15 PS fahren. Für echte 120 - 130 km/h brauchst du aber mindestens 20 PS. Legal wird deshalb aus deinem Vorhaben ohne Motorradführerschein also eher nichts. Ab 2013 soll es aber eine Erleichterung für den Erwerb des A Führerscheins geben, wenn der A1 (alter 1b) schon vorhanden ist. Details findest du garantiert z. B. per Google.

Wenn du nicht so lange warten kannst, solltest du dich nach einer T5 umsehen, das ist die serienmäßig leistungsstärkste 125er Vespa mit 12 PS und ca. 100 km/h. T5en werden allerdings recht selten und in gutem Zustand selten unter 2.500 Euro angeboten.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™