1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Hinterrad Verzahnung

  • Salino
  • June 13, 2006 at 11:51
  • Salino
    Gast
    • June 13, 2006 at 11:51
    • #1

    Was ist bei folgender Diagnose zu tun: Verzahnung Hinterrad total im Eimer- unklar ob Zentralmutter noch passt usw...?

  • Salino
    Gast
    • June 14, 2006 at 08:37
    • #2

    Hat keiner eine Idee?

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • June 14, 2006 at 09:25
    • #3
    Zitat

    Original von Salino
    Was ist bei folgender Diagnose zu tun: Verzahnung Hinterrad total im Eimer- unklar ob Zentralmutter noch passt usw...?

    Was meinst du denn genau ?( Getriebe,Kupplung,Radaufhämgung ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Salino
    Gast
    • June 15, 2006 at 07:45
    • #4

    Beim fahren auf der Autobahn mit etwa 90 kmh gab es plötzlich kein Antrieb mehr- so als hätte ich den Benzinhahn nicht aufgedreht! Rechts ran- Gang raus- geht auch. Motor war auch ausgegangen. Motor angetreten- läuft perfekt. Nächster Versuch, Gang geht ewtas schwieriger rein- komme ca 200 Meter weit- gleiches Problem. Nächste Werkstatt- Hinterrad hängt lose- Verzahnung des Hinterrades total defekt. Zentralmutter lässt sich nicht mehr auf das Gewinde drehen- auch vergurkt!Hoffe das ich das richtig erklärt habe.
    Mein Problem: Kann ich leider nicht selber machen- Suche deswegen Angaben zu ungefähren kosten in einer Werkstatt die mich nicht über den Tisch zieht!

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • June 15, 2006 at 09:02
    • #5

    ich denke das die so 250 - 300 € von dir haben wollen, das prob ist halt das sie den motor spalten müssen um das zu reparieren da fallen natürlich ein paar arbeitsstunden an plus material !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Salino
    Gast
    • June 15, 2006 at 10:25
    • #6

    Hi und Danke für die schnelle Beantwortung!
    Das Problem ist, dass der Händler zunächst von Kupplung defekt usw. faselte- dann die besagte Verzahnung! Sprach von wirtschaftlichem Totalschaden während der Mechaniker dies relativierte! Kosten über 600€!
    Nun ist mir klar, dass fast alle Händler so arbeiten- deswegen suche ich ja immer korrekte und gut arbeitende Werkstätten- leider in Köln und Umgebung nicht fündig geworden.Hätte der Händler gesagt: 400 komplett oder so,dann hätte ich ja mit mir reden lassen- da kommt aber immer viel mehr dazu!

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • June 15, 2006 at 10:34
    • #7

    na gut wenn die Pimär auch kaputt ist wird es natürlich teurer, kannst du es denn nicht selber machen !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Salino
    Gast
    • June 15, 2006 at 10:50
    • #8

    Hi,
    zum einen fehlt mir die Zeit und leider der sachliche Verstand dazu! Wüsste noch nicht einmal, welche Teile ich sinnvoller Weise gleich bestellen sollte damit die Karre die nächsten 5000 km auch hält- macht ja bestimmt Sinn, wenn das Ding schon auf ist gelich mal alles zu checken!

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • June 15, 2006 at 10:54
    • #9

    das stimmt wenn der motor auf ist werden gleich alle lager und dichtungen gewechselt, na dann bleibt dir nur die werkstatt !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Salino
    Gast
    • June 15, 2006 at 10:59
    • #10

    Tja,
    hoffe jetzt eine günstige zu finden oder einen Vespa-Schrauber der mal aushilft!
    Gruß und Danke für die Beantwortung!

Ähnliche Themen

  • Hinterrad PX 150 - Radlager hat Spiel

    • sandstein16
    • August 1, 2017 at 23:42
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Großes Fragezeichen bei Simmerring der hinteren Antriebswelle - Vespa 50 Special

    • GaCi
    • June 9, 2017 at 08:59
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PX Kupplung trennt dauerhaft?

    • pxheinz
    • May 27, 2017 at 21:19
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™