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Kupplungsdeckel ist nicht mehr bündig

  • timbone82
  • September 28, 2012 at 21:26
  • timbone82
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    • September 28, 2012 at 21:26
    • #1

    Hallo leute,
    habe heute eine neue Kupplung an meine pk xl eingebaut. Ich habe sie schon fertig montiert gekauft muste nur alte raus neue rein.Nun der klpplungsdeckel ist nicht mehr bünrig mit dem gehäuse woran kann das ligen? Die alte kupplung hatte mehrere federn, die neue nur eine.
    Danke in voraus

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    • September 28, 2012 at 21:35
    • #2
    Zitat von timbone82

    Die alte kupplung hatte mehrere federn, die neue nur eine.


    dann wirst du deinen fehler haben. -welches baujahr ist deine pk xl ? > 1990 oder? in diesem falle hättest du eine pk xl2, auch wenn in den papieren, xl steht. eine feder wurde nur bei jüngeren modellen wie auch der pk xl1 verbaut.

    gruß

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    • September 28, 2012 at 21:39
    • #3

    der druckpunkt ist somit auch sehr eingeschnür, kann man durch spacern beseitigen, wobei eine xl2 kupplung die lösung des problems wäre

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • September 28, 2012 at 21:39
    • #4

    Meine vespa ist baujar 1988 V5X3T stet im schein

  • vespaschieber
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    • September 28, 2012 at 21:45
    • #5

    dann solltest du modellbedingt eine feder verbaut haben, richtig.

    in diesem falle würde ich meinen hat der vorbesitzer die xl2 kupplung nachgerüstet, denn nur diese hat 6 im korb. verbessert mich wenn mir das bier zu kopf steigt.

    - ist dein andrucklager auf der kupplung kugelgelagert oder befindet sich hier eine einfache metallauflage?

    gruß


    edith: hast du sowas, dann hast ne xl2 kupplung drinne:

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  • Ulmi
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    • September 28, 2012 at 21:45
    • #6

    druckpilz falsch eingesetzt ?

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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  • timbone82
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    • September 28, 2012 at 21:52
    • #7

    ich bin mir jezt zimlich sicher das die falsche kuppluns sein muss. weil hat nichtmal die ausparung fur die federsicherung vom rücklager.
    So richtig scheisse ich kann sie nichtmal zurück geben, es war one garantie. 50 eurosind flöten.
    Aber an alle vielen dank jezt weiss ich was für eine vespa ich habe.

  • vespaschieber
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    • September 28, 2012 at 21:55
    • #8

    mach doch mal bitte ein bild vom lenker,sitzbank, was auch immer :D baujahrestechnisch solltest du eine xl1 haben.

    die federsicherung hat jede andruckplatte.

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    • September 28, 2012 at 21:59
    • #9

    kannleider keine bilder machen gerade karrosserie habe nicht hier

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    • September 28, 2012 at 22:02
    • #10

    sowas ? [Blockierte Grafik: http://www.wuerzburcher.de/wp-content/uploads/2011/06/pk50xl2_1.jpg]

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    • September 28, 2012 at 22:04
    • #11

    was kannich jezt unternemen nach eure meinung. einfach alte kupplung mit neue belege oder was habe ich für möglichkeit.

  • vespaschieber
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    • September 28, 2012 at 22:07
    • #12

    sinnvoll ist es zu wissen welches modell du besitzt :-4

    neue beläge wären das sinnvollste, wenn du die leistung nicht wesentlich gesteigert hast.

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  • timbone82
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    • September 28, 2012 at 22:07
    • #13

    genau so eine habe ich . der tacho ist mit eine grau kunstoff teil umgerandet

  • timbone82
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    • September 28, 2012 at 22:09
    • #14

    ich möchte nur ein 75 setz enbauen sonst nichts.

  • vespaschieber
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    • September 28, 2012 at 22:13
    • #15

    also eine pk xl2 und eine kupplung die 6 federn hat.

    -> 3 neue korkbeläge und fertig! kupplungskompressor kannst du dir selber bauen aus einer gewindestange,einer unterlegscheibe und mutter auf jeder seite der kupplung.zusammendrehn, zerlegen. beläge eine nacht in öl einlegen und ersetzen. zusammensetzen, ring wieder draufdrücken und fertig.

    gutes gelingen :thumbup:

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  • timbone82
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    • September 28, 2012 at 22:17
    • #16

    ok so mach ich und gut istes. du warst echt hilfreich.
    Danke gruss Carlo

  • vespaschieber
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    • September 29, 2012 at 00:46
    • #17

    Gerne.

    entgraten,abdüsen und kerze anpassen nicht vergessen :rolleyes: rest gibts auch in der suchfunktion.


    gruß

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