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Vespa PK 50 XL Tuning Black Series

  • Khalifa
  • October 6, 2012 at 15:28
  • Khalifa
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    PK 50 XL
    • October 6, 2012 at 15:28
    • #1

    Servus

    Da ich vor etwa 2 Monaten die alte Vespa PK 50 XL von mein Vater bekommen habe die knapp 16 Jahre lang in der Garage rum Stand, habe ich sie komplett auseinander genommen und schwarz metallic lackiert und zahlreiche Kleinigkeiten neu gekauft, natürlich habe ich auch den Tank und den Vergaser gründlich sauber gemacht und neuen Benzinschlauch gekauft !

    Jetzt habe ich die Vespa komplett fertig und sieht so aus wie neu, beim 2. ankicken ging sie sofort auch schon an !
    Nach dem ich sie warm gelaufen lasse habe, habe ich danach noch das Getriebe Öl gewechselt.

    Während der ersten Fahrt habe ich gemerkt das die Vespa ziemlich gut am Gas hängt, laut Tacho max. 53km/h, mir jedoch zuwenig !


    DER EIGENTLICHE GRUND :

    Ich möchte gerne im Sommer einen 75ccm Zylinder von DR oder POLINI einbauen, habe mich noch für keinen entschieden und den POLINI Banane Sportauspuff dran montieren !

    Die frage ist jetzt wie schnell die Vespa am Ende wird wenn alles perfekt mit dem Vergaser abgestimmt ist ?


    PS: Habe hier im Internet gelesen, wenn der Originale Auspuff sofort am Zylinder geschraubt ist, also ohne Krümmer das der dann gedrosselt ist, ist da was dran ?

  • vespaschieber
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    • October 6, 2012 at 15:41
    • #2

    hi. auf 75ccm baut eigentlich jeder 2. um. dementsprechent gibts hier tausende themen die sich mit dem umbau beschäftigen. hier eine kleine zusammenfassung hottopic: das (noch nicht so grosse) 75ccm zylinder


    den originalen auspuff bekommst du ohne krümer nicht montiert. da fehlen dir 90°. es gibt allerdings dünne und dicke krümmer. krümmer des herstellers sito haben einen trichter verbaut der drosselt, aber einfach entfernt werden kann.


    gruß


    ps: schau dir einfach mal die anderen "tuning"- themen an.... 2,3 seiten einlesen. bestellen, entgraten,verbauen, entgraten!, abdüsen!, und dann gib ihm

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Ulmi
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    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • October 6, 2012 at 15:46
    • #3

    übliches 75ccm topic, daher jetzt zu

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Tuning
  • Vespa Zylinder
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