1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

v50 Rundkopf Restauration, jetzt mach ich mir ne Vespa so wie sie mir gefällt! Fast fertig, Samstag will ich die erste Runde drehen!

  • derTec
  • October 11, 2012 at 21:31
  • Vespisti 96
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Punkte
    1,102
    Trophäen
    1
    Beiträge
    162
    Bilder
    13
    Wohnort
    Butjadingen
    Vespa Typ
    75 Special
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • October 26, 2012 at 18:17
    • #41

    Schöne Farbe zum anbeissen die kleine und viel Erfolg weiterhin bei deinem Projekt :)

    Den Italienern verfallen. :love:

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • October 26, 2012 at 19:01
    • #42

    Schaut spitze aus ;)

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • October 31, 2012 at 19:16
    • #43

    danke 2-)

    Einmal editiert, zuletzt von derTec (November 9, 2012 at 14:43)

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • November 9, 2012 at 14:08
    • #44

    So jetzt wird die Kiste zusammen gebaut, Motor ist schon fertig.

    Und ja ich hab vergessen die Locher für die Trittleisten zu bohren, egal macht nix muss ich halt Grundierung pinseln an den Löchern!

    Bilder

    • IMG-20121108-WA0004.jpg
      • 85.29 kB
      • 816 × 612
      • 205
    • IMG-20121108-WA0005.jpg
      • 93.62 kB
      • 816 × 612
      • 204
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 9, 2012 at 22:42
    • #45

    sieht ja fast aus wie meine

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • November 10, 2012 at 08:27
    • #46
    Zitat von Labelsucker

    sieht ja fast aus wie meine


    Jo das kann gut sein, hast du auch Ral 7015 genommen? Meine wird aber im Gegensatz zu deiner eher langweilig langsam sein mit ihren 85cc,

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • November 10, 2012 at 08:29
    • #47

    ne hatte selbst gemischt, aber kommt echt nah hin. Freu mich auf weitere Ergebnise. Weiter so

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • November 10, 2012 at 09:05
    • #48
    Zitat von Labelsucker

    ne hatte selbst gemischt, aber kommt echt nah hin. Freu mich auf weitere Ergebnise. Weiter so

    Ja die ist echt schön in dem Grau, wird ein echt toller Roller wenn man bedenkt wie schlecht der Rahmen war. Das einzige was mir noch den Kopf zerbricht ist die geschweißte Stossdämpferaufnahme, hab immer schiss das es nicht hält oder wieder rostet zwischen den Blechen. ?(

    Bilder

    • IMAG0569.jpg
      • 51.32 kB
      • 720 × 1,200
      • 223
    • IMAG0656.jpg
      • 97.06 kB
      • 1,280 × 768
      • 226
    • IMAG0691.jpg
      • 80.97 kB
      • 900 × 1,200
      • 192
    • 1351455746162.jpg
      • 62.9 kB
      • 900 × 1,200
      • 204
    • IMAG0744-1.jpg
      • 71.48 kB
      • 900 × 1,200
      • 204

    Einmal editiert, zuletzt von derTec (November 10, 2012 at 09:15)

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • November 10, 2012 at 10:35
    • #49

    Da passiert nixe ;)

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • VespasundScooters
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,475
    Beiträge
    89
    Bilder
    51
    Wohnort
    Neumünster
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sportique VBB,Motovespa 150CL
    • November 10, 2012 at 10:56
    • #50

    "wenn man bedenkt wie schlecht der Rahmen war." ?(
    Der hatte doch so gut wie gar nichts! Wenn mein Rahmen so aussehen würde,würde ich mir ein Haufen Arbeit ersparen.Klasse Arbeit bis jetzt.Weiter so 2-)

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • November 10, 2012 at 11:16
    • #51

    Ja ich muss zugeben das ich beim kauf etwas gepennt habe, ist mir so garnicht aufgefallen. Da war die Geilheit wieder stärker. Nach dem strahlen war ich schon etwas angepisst über den Zustand.

  • VespasundScooters
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,475
    Beiträge
    89
    Bilder
    51
    Wohnort
    Neumünster
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sportique VBB,Motovespa 150CL
    • November 10, 2012 at 11:41
    • #52

    Nochmal...Der Rahmen war wie Neu! Kaum Rost Nichts großartiges verzogen usw.Du glücklicher!

  • microbladehaiza
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    561
    Trophäen
    1
    Beiträge
    108
    Wohnort
    LK Stade
    Vespa Typ
    PX200 Lusso
    • November 10, 2012 at 13:09
    • #53

    Echt mal, Rost an der Stoßdämpferaufnahme ist ja nun wirklich kein Beinbruch. Meine PX ist da auch schon geschweißt worden und ich mache mir nicht ins Hemd ;)

    :)

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • November 10, 2012 at 13:14
    • #54
    Zitat von microbladehaiza

    Echt mal, Rost an der Stoßdämpferaufnahme ist ja nun wirklich kein Beinbruch. Meine PX ist da auch schon geschweißt worden und ich mache mir nicht ins Hemd ;)


    Ich mach mir halt schnell ins Hemd :whistling:

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • November 10, 2012 at 14:45
    • #55

    Jetzt mal was zum Motor, wird nix wildes aber reicht, 85cc Dr, 19er Gaser, 3.72er primär, ori kupplung mit Polini Feder, ori Banane, Kurbelwelle und zűndung origonal(6v)

  • VespasundScooters
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,475
    Beiträge
    89
    Bilder
    51
    Wohnort
    Neumünster
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sportique VBB,Motovespa 150CL
    • November 10, 2012 at 16:18
    • #56

    Polini Feder kannste weg lassen.Zündung würd ich auf 12V umbauen.

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • November 10, 2012 at 16:27
    • #57

    Die Feder ist schön drin, warum klappt das mit der zűndung nicht? Ich muss mal gucken ob ich irgendwo ein Lűterrad von der pk mit 19mm Konus bekomme, dann kann ich später immer noch um bauen, aber ich denke erstmal tut es auch die 6v zűndung oder?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 10, 2012 at 17:21
    • #58

    Die tut es. Und wenn Du dann mal Langeweile hast, kannste eine 12 V Kontaktlos immer noch einbauen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • November 10, 2012 at 17:29
    • #59

    Und die Feder tuts auch, bis ja kein Maedchen

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • November 10, 2012 at 18:25
    • #60
    Zitat von Mediakreck

    Und die Feder tuts auch, bis ja kein Maedchen

    Die Feder hatte ich schonmal verbaut, weiss nicht was daran falsch sein soll, die geht nicht so schwer.

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™