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allet fur de club

  • AsconaB079
  • November 4, 2012 at 01:45
  • AsconaB079
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    • November 4, 2012 at 01:45
    • #1

    hallo liebe gemeinde

    wollte mal so zeigen was ich so daheim in der garage alles machen lässt (spachteln füllern lackieren finish)
    habe fur den vespaclub um der ecke mal 2 vespas lackiert und schon öfter mal ein paar kleinteile

    die 2 vespas sie wurden mir gesandstrahlt und mit einer 1k epoxi beschichtung vorbei gebracht

    beide rahmen waren sehr stark verbeult also jede menge ausbeulen und spachteln
    auserdem wurden teilweise die blinker entfernt ( zugeschweist)

    also jede menge arbeit
    das grosse problem an dem 1k epoxi misst war hier die durchgeschliffenen randzonen im spachtel bereich sind nach dem füllern kaputgegangen
    also noch mehr arbeit
    d.h. den füller wieder runnerwaschen mit verdünner
    habe dann das problem mit einem füller auf wasserbasis von sikkens in den griff bekommen
    was natürlich den nachteil hatte es konnte nur noch trocken geschliffen werden
    abes diese metohde funktioniert supper

    die erste pks





    die zweite pks









    ja natürlich hat mann in der garage beim lackieren staubeinschlüsse
    ich habe aber eine garage für die vorarbeiten und eine zweite garage in der nur lackiert wird
    wenn mann die garage in der mann lackiert noch vor dem lackieren ordentlich bearbeitet (ausblasen,fegen,boden und wände mit seifenwasser einspühen das bindet den staub fest) lässt sich schon ne menge staubeinschluss verhindern
    den rest der in der lackierung kommt kann man dan schleifen und polieren und es sieht dann aus wie aus einer lackierkabiene
    zum polieren benutze ich eine profi polierflex und 3m polituren grob,fein,unde antihologramm alles andere ist misst für finish arbeiten
    wenn mann vor dem polieren noch ordendlich schleift, staubeinschlüsse und läufer mit P2000 und P2500 nass schleifen anschließend mit P3000 nass nachschleifen dann kommt später auch nix wieder durch vom schleifen wie ich es schon öfter bei anderen lackieren gesehen habe
    es gibt echt viele lackierer aber leider nur wenige gute die ihr handwerk verstehen

  • Basjoe
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    • November 4, 2012 at 02:13
    • #2

    sieht sehr gut aus, vorallem die schwarze gefällt :thumbup:

    aber warum ist der schwingenwinkel am lenkrohr so steil?

  • AsconaB079
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    • November 4, 2012 at 02:20
    • #3

    danke

    mit dem zerlegen und dem zusammenbau hatte ich nix zu tun, das haben die selber gemacht ich lackiere nur ich war nur da um bilder zu machen und kratzer vom zusammen bauen nochmal zu polieren

  • Basjoe
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    • November 4, 2012 at 02:29
    • #4

    was isn das fürn monoschlitzrohr an der grünen? sieht irgenwie dicker aus als der übliche chrome plastic kantenschutz

  • AsconaB079
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    • November 4, 2012 at 02:47
    • #5

    dene das teuscht
    das hatte ich auch auf meiner pks drauf

  • vespaschieber
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    • November 4, 2012 at 09:49
    • #6

    schnieke :thumbup:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • AsconaB079
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    • November 4, 2012 at 11:37
    • #7

    Wenn Mann sowas hört macht ein der Beruf fahrzeucklackierer noch mehr spass als ers jetzt schon so macht
    Ich erfreue mich auch immer daran wenn die Leute zufrieden und mit einem lächeln den Hof verlassen
    Danke
    Aber so sollte es auch sein wenn jemand für eine lackierung / restoration viel Geld bezahlt.
    Ich selber gebe dann auch mehr als 100% für ein gutes Ergebnisse denn ich möchte das die Leute zufrieden sind und gerne wiede kommen

    Nur leider ist jetzt erstmal Schluss mit lackieren da meine nachbarn mir beim ordnungsamt verpfiffen haben
    Also muss jetzt ne Halle her

    Gruss
    john

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