SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

neuer Benzinhahn SIP Fast Flow für V50 Special, lohnt sich das?

• Hallo Leute,

mein alter Benzinhahn sifft und muss ihn nun ersetzen.
    Bin bei SIP auf den Fast Flow gestoßen ().
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Ding gemacht, hält er was er verspricht, oder
    kann ich mir das Geld einfach sparen und dafür einen herkömmlichen kaufen? Genutzt wird er ausschließlich
    im Alltagsbetrieb, nicht auf der Rennstrecke!

Vielen Dank vorab

• Wenn du orginal fährst hat der Roller auch so genug Sprit. Wenn dagegen das zutrifft

Zitat

Besonders in hohen Drehzahlbereichen auf der Rennstrecke oder bei Vollgasfahrten auf der Autobahn kommt es oft zu einer Unterversorgung mit Sprit.

kann es schon anders aussehen.
    Also wenn dein Roller nicht ständig wegen Spritmangel abstirbt dann nimm einen normalen Hahn.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Kann mir mal einer erklären was ein FastFlow bringen soll?
    Es ist ja gut und schön einen "aufgebohrten" Benzinhahn anzubieten, ist aber der Durchfluss nicht durch den Eingang in den Vergaser wieder limitiert?
    Da hier keine anderen Faktoren die Strömungsgeschwindigkeit des Benzins beeinflussen (z.B. ein Überdruck im Tank, geänderte Viskosität und Dichte des Benzins,...) dürfte das Benzin doch auch nicht schneller fließen?
    Physik war nie mein Lieblingsfach, belehrt mich eines besseren wenn meine Überlegungen falsch sind...

Oder bohren die jetzt alle ihre PHBs, PWKs und TMXe auf?

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Würde auch einfach einen normalen Hahn nehmen. Habe jetzt schon von wenigstens 2 Leuten vernehmen müssen, dass die FF-Dinger gerne anfangen zu lecken. Bei einer Frau ist das vielleicht toll, aber bei einem Hahn sicherlich nicht. :D

Und was der bringen soll, wie mein Vorredner schon sagte, hat sich mir aufgrund meiner rudimentären Physikkenntnisse auch noch nicht so recht erschlossen.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.