SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 80s/PK125s Motorgehäuse /-block

• Am Wochenende ist mir ein Teil der Führung der Schaltgabel ausgerissen ca. 3*2 cm. Wie ich das Reparieren soll weiß ich nicht, da ich mal annehme das alles Möglichkeiten Belastung und Temperatur nicht aushalten.

Habe das ganze Wochenende gesucht. Es gibt von LML einen Motorblock, leider scheint der nicht Lieferbar zu sein. Gebraucht Motoren finden sich durchaus, allerdings immer PK50 oder PK 50XL. Weiß jemand was für einen Motorgehäuse ich brauche?

Hintergrund meine PK80s soll zu einer 125s umgebaut werden. Kolben, Zylinder, Primär etc. alles vorhanden. Nun dieser mist mit dem Ausbruch.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Greez
    Ibanez

• ...Ausbrüche kann man Schweißen bzw Verschmieden, Fotos sagen mehr als Worte, zeig doch mal...

Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

• Fotos werde ich am Wochenende einstellen.

Kann mir kruz jemand aber sagen ob ein PK50s Motorblock passen würde? Meine, dass irgendetwas mit den Überströmen dann zu bearbeiten wäre...

• Nö, Überströmer haben bei allen Motorblöcken von 50 - 125 ccm die gleiche Größe.

Man kann einen 50er Motoblock problemlos auf 125 ccm umrüsten. Je nach Motorgehäuse sollte der Einlasskanal noch auf 125er Niveau gebracht werden.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• So ich habs mal geschafft Fotos zu machen. Hier mal das Bild. Das abgebrochen Stück ist übrigens noch vorhanden, also in meinem Besitz. Für Ideen Dankbar. Ansosnten muss halt ein neues Motorgehäuse her...

• Würde, bevor ich mich nach einem neuen Block umsehe, auch mal den User Kobold anschreiben, ob der das evtl. noch schweißen kann. Da müsste eigentlich noch was machbar sein.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.