1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Neue Seitenklappen und lackieren lassen

• Weanelt
  • November 21, 2012 at 15:20
  • Weanelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • November 21, 2012 at 15:20

Die Seitenklappen meiner Vespa sind stark mitgenommen, auf der einen Seite sind sehr tiefe Kratzer und Rost, die andere ist noch einigermaßen akzeptabel, aber auch nicht mehr richtig schön.
    Ich überlege momentan diese Klappen zu kaufen und lackieren zu lassen. Kann ich die so wie sie sind dem Lackierer geben? Wie tief muss ich beim Lackierer wohl in die Tasche greifen? Weil es ja nur diese beiden Backen sind und nicht die ganze Vespa, in der SuFu hab ich meist nur Fragen zum lackieren der ganzen Vespa gefunden.

Liebste Grüße 2-)

• Weanelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • November 21, 2012 at 15:21

Oder hat noch jemand von euch Klappen liegen? Die xl2 in meinem Avatar ist meine. Müsste auch nicht unbedingt die Farbe sein, irgendwas anderes was vielleicht dazu passen könnte war auch i.o. :p

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 21, 2012 at 15:26

Die Seitendeckel aus dem Link sind für PK S, du hast aber eine PK XL. Der motorseitige PK S Deckel passt nicht auf PK XL, weil die Haltelasche, die in die Verriegelung einrastet, anders positioniert ist.

Du brauchst diesen für die Motorseite und diesen für die Ersatzradseite.

Da es sich um Reproteile handelt, solltest du unbedingt vor dem Lackieren schauen, ob sie wirklich passen und ggf. nacharbeiten (biegen).

Preislich kann man da keine exakte Schätzung abgeben, wird sich aber vermutlich zwischen 50 und 150 Euro bewegen. Mehrere Angebote einzuholen schadet deshalb sicher nicht. Was an Vorarbeiten zu leisten ist, wird der Lackierer dir dann schon sagen bzw. kannst du sie sicher so abgeben. Den Lackaufbau macht der Lackierer dann von sich aus.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • November 21, 2012 at 15:49

Such dir gute gebrauchte. Wenn du etwas Gedult hast, findest du auch ordentlich in Olack...

We Are the Mods!

Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™