SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • hey Leute,

hab den Motor von meiner px 125 e lusso gespalten,
    die Antriebswelle ausgebaut und nun will ich das Schaltkreuz raus nehmen,also nach dem ich das Schaltkreuz vorsichtig rausgeschraubt habe,
    kann ich jedoch nicht die Schaltstange herausnehmen um das schaltkreuz raus zubekommen!

woran kann das liegen?
    bzw hab ich was falsch gemacht?

Danke schon mal im voraus ! ;D
    max

• Nachdem du das Schaltkreuz vom Schaltbolzen gelöst hast, kannst du dann den Bolzen hin und her bewegen?
    Kannst du das Kreuz in den Schlitzen (Führungen) bewegen?
    Eventuell hast du nur einen kleinen Grad am Schaltbolzen weil jemand verkehrt herum geschraubt hat.
    Der Bolzen hat Linksgewinde.
    Spann die Welle mal vorsichtig in den Schraubstock und zieh an dem Bolzen wenn du gleichzeitig mit einem Maulschlüssel ihn hin und her bewegst.
    Mach doch mal ein Bild.

Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

• Danke, ja Schaltkeuz ist lose und frei beweglich, die Schaltstange kann man bewegen aber nicht rausziehen(kann man die überhaupt rausziehen????)
    Aber wenn ich jetzt das Schaltkreuz drehe stöst es gegen das Gewinde von der Schaltstange!???

wie bekomm ich das jetzt da raus?? ?(

• Den Schaltbolzen kann man rausziehen und zwar ganz leicht, wenn er ok ist.
    Der muß auch raus, damit du das Kreuz demontieren kannst.
    Versuch das mal so wie ich das beschrieben habe.

Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

• super!
    Danke!
    Habs so ähnlich gemacht wie du gesagt hast, hab nur keinen schraubstock sondern nur ne wasserrohrzange! :whistling:
    Und dann immer vor und hinter bewegt bis es mir mit viel wiederstand entgegen kommt!

vielen Dank für den Tipp! 2-) 2-)
    Merke ich mir auf jeden fall ;D
    Vielen danke :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von [-Max-] (December 27, 2012 at 20:34)