1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motorprobleme: PX 80 Lusso geht mit klappern aus

  • Achilles
  • January 4, 2013 at 17:46
  • Achilles
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    48
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    px 200 E lusso
    • January 4, 2013 at 17:46
    • #1

    Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem, meine PX 80 Lusso mit DR hatte jetzt zum 2. mal, innerhalb eines halben Jahres, einen starken Leistungsverlust

    und ist dann auch ausgegangen.Vorausgegangen war ein merkwürdiges klappern im Motor und eine Lautstärkenzunahme. Geklemmt hat sie aber nicht. Sie ging

    auch wieder an lief aber sehr schlecht. Nach Abkühlung ging es wieder. War es jetzt doch so was wie ein Klemmer oder kurz davor und woran liegt es. Das

    Zündkerzenbild ist gut und den Vergaser hatte ich vor einem halben Jahr gereinigt. Wäre dankbar für Tipps.


    Gruß

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 4, 2013 at 17:52
    • #2

    Klingt nach Klemmern. Zylinder abnehmen und nachsehen verschafft Gewissheit. Hast du die Bedüsung nach Montage des DR angepasst?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • January 4, 2013 at 18:11
    • #3

    Würde auch einen Blick in den Zylinder werfen. Kopf ab und dann weißt du mehr.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 4, 2013 at 18:17
    • #4

    Was wurde nach dem Zylindertausch geändert ???

    Zitat


    merkwürdiges klappern im Motor

    = klingeln --> dito zu mager und/oder falsche Zündeinstellung

    Wie sieht die bedüsung aus , Zündung steht bei wieviel ° , einige details würden ne ursachenforschung leichter machen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Achilles
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    48
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    px 200 E lusso
    • January 6, 2013 at 15:04
    • #5

    Danke für die Antworten. Also nach dem ersten Zwischenfall habe ich die Hauptdüse auf 102 geändert, war eine 98er drin. Die aktuelle Zündeinstellung weiß ich

    nicht, dass klingeln oder eher klappern tritt aber nur kurz vor dem Ausgehen auf. Momentan läuft er wieder ohne klappern. Den Kopf werde ich mal runtermachen und schauen.

    Richtig geklemmt hat er ja nicht, was für ein Bild muss die Laufläche denn haben?

    Gruß

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • January 6, 2013 at 16:38
    • #6

    Ein durchgängiges, ohne größere Riefen und Unebenheiten. Mach am besten ein Foto von deiner Laufbahn und dem Kolben, dann können wir dir bescheid geben.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Lusso
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™