SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo zusammen,

ich habe eine v50 special Bj.77 mit einer Zündgrundplatte mit 3 Spulen und 5 Kabeln --> ich habe 12 Volt???
    Ursprünglich waren da auch mal Blinker angeschlossen (gelbes Kabel).
    Die hab ich jetzt aber nicht mehr dran. Kann ich des Kabel dann einfach blind liegen lassen?
    Außerdem habe ich mir eine Schnarre eingebaut. Wo muss ich die denn anschließen?
    Lichtschalter hab ich diesen hier:
    moz-screenshot-1.jpg [Blockierte Grafik: http://www.rollerladen.com/images/product_images/popup_images/Art550090.jpg
    Wie muss ich denn die ganze Sache anschließen???

• Das Kabel kannst du vernünftig isoliert liegen lassen denke ich!! Zur Schnarre kann ich leider nichts sagen da ich keine hab aber mit Hilfe der SuFu findest du sicherlich nen [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon]!!

Gruß Chrib

• So, jetzt bin ich schon etwas schlauer.

Jedes Mal wenn ich das Bremspedal betätige, kriege ich hinten ca 20 V auf mein Bremslicht und dann habe ich auch keinen Zündfunken mehr, weil ja die ganze Spannung der Spule auf das hintere Bremslicht geht (das Bremslichtkabel ist ja an der gleichen Spule auf der Zündgrundplatte wie die Zündung)
    Was habe ich denn da falsch angesteckt? Kann der Fehler daran liegen dass ich am bremslichtschalter blau und schwarz vertauscht hab??? Denke aber dass das keinen Unterschied macht.

Brauche dringend Hilfe, bin nämlich mit meinem Latein am Ende.