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Vespa geht aus beim rechts neigen.

  • rudi111
  • February 3, 2013 at 19:21
  • rudi111
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    • February 3, 2013 at 19:21
    • #1

    Hi Zusammen,

    meine Vespa Sprint 150 V (alles original) läuft soweit ganz gut. Wenn ich sie im Leerlauf jedoch nach rechts neige, wird die Drehzahl höher, beim Neigen nach links geht sie aus. Und zwar innerhalb von ca. 2 Sekunden.
    Ich gehe davon aus, dass durch das Neigen mehr oder weniger Sprit zugeführt wird. Aber woran liegt das? Und kann man da gegen etwas machen?

    Ich habe schon fleißig im Netz und in diversen Foren gesucht, aber leider nichts wirklich brauchbares gefunden.

    Schöne Grüße

  • seb.d.
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    • February 3, 2013 at 19:50
    • #2

    mit der sprint kenn ich mich zwar nicht aus aber ich denke mal das es normal ist da wir früher unsere ciao´s so ausgemacht haben wen der kompresionszug gerissen war.

    Mein V50 Winterprojekt

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    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • rudi111
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    • February 5, 2013 at 19:34
    • #3

    Danke schon mal. Ich habe auch schon fast vermutet das es evtl. sogar normal ist. Ich bin aber etwas stutzig da das kippen oder neigen zur seite so schnell anspricht.

    Gibt es hier nicht jemanden der auch eine Sprint hat und das bestätigen kann?

    LG

  • Svensen
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    • February 6, 2013 at 10:45
    • #4

    Das Problem hat man oft wenn man Rennwellen verbaut hat...

    Die Schwimmernadel arbeitet wohl in rechtsneigung nicht ordentlich und das Fahrzeug säuft quasi ab (bei Seitenständer rechts kann es sein, das der Tank komplett durch den Motor leer läuft). Das entgegengesetzte (also nach links) magert das Fahrzeug ab.... versucht mal wenn der Roller abgesoffen ist, die Vespa stark nach links zu neigen und vollgas zu geben, dann springen die meistens an !

  • rudi111
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    • February 8, 2013 at 10:56
    • #5

    Besten Dank euch beiden.

    Ist dann also alles normal. Im Fahrbetrieb sorgt ja die Fliegkraft dafür das der Sprit in der Schwimmerkammer waagrecht bleibt (also relativ gesehen :) )
    Und im Stand ist das halt so, dass der Vergaser dafür nicht ausgelegt ist.

    Schöne Grüße

  • flora-danica
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    • February 11, 2013 at 15:39
    • #6

    Das Problem hatte ich mal bei einem Jaguar XJ40 !
    War ein Ventiel im Getriebe(Metallkugel mit Feder,Feder war gebrochen) teil hatte wert 50 cent Repkosten 800Euro! :-1
    Schlimmer war es das es keiner gefunden hat!
    Kann nachvollziehen wie es ist zum Rechtabbiegen drei mal links zu fahren.

    Meine Idee hat die Vespa etwas Ähnliches im Getriebe? ?(
    Habe da nicht so die Ahnung.

    Vespa Piaggio la grande Familia.

  • Svensen
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    Flensburger RC
    • February 11, 2013 at 15:58
    • #7
    Zitat von flora-danica

    Das Problem hatte ich mal bei einem Jaguar XJ40 !
    War ein Ventiel im Getriebe(Metallkugel mit Feder,Feder war gebrochen) teil hatte wert 50 cent Repkosten 800Euro! :-1
    Schlimmer war es das es keiner gefunden hat!
    Kann nachvollziehen wie es ist zum Rechtabbiegen drei mal links zu fahren.

    Meine Idee hat die Vespa etwas Ähnliches im Getriebe? ?(
    Habe da nicht so die Ahnung.

    NEIN !!!

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