1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Passt dieses Trittblech von SIP Plug and Play auf eine Vespa PX 80 Baujahr 1982?

  • Vespa1982
  • February 11, 2013 at 19:44
  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • February 11, 2013 at 19:44
    • #1

    Hallo Rollergemeinde,

    mir fehlt noch ein Trittblech für meine Vespa PX Baujahr 1982(nicht Lusso). Mir gefällt hierbei das Trittblech von SIP

    Nun die Frage hat wer Erfahrung mit dem Trittblech, wie ist die Qualität, Verarbeitung, Stabilität, Rost?

    Passt dieses Trittblech Plug and Play oder muss nachgebohrt werden?

    Vor allem das Stück welches in der Mitte auf dem Schacht sitzt, denn soweit ich weiß wird bei meiner Vespa in der Mitte die Gummimatte mit zwei verchromten langen Blechen und kleinen Schrauben montiert. Allerdings habe ich im Internet auch gesehen, dass manche PX Modelle in der Mitte einen Hartplastiktrittschutz haben mit 4 Schrauben welche gerade nach unten gehen, da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass dies dann auch Plug and Play passt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vespa 1982

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • February 12, 2013 at 19:09
    • #2

    Scheint wohl nicht weit verbreitet zu sein dieses Trittblech.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,207
    Punkte
    11,032
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,471
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • February 12, 2013 at 19:34
    • #3

    Laut Modellliste passt das auch auf

    Zitat von Trittblech SIP für Vespa PX80

    Hersteller/Modell=VESPA P80X/PX80 E; ccm=80; Typ=V8X1T; Motor= 2T AC; Baujahr=`81-`83


    Aber verbaut habe ich das auch nicht. D.h. eine Aussage zu Plug 'n Play kann ich dir nicht geben.
    Wenn ich auf diese Art Fragen komme, poste ich das im Forum des Shops oder rufe da an.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • February 12, 2013 at 20:50
    • #4

    Ja den Shop fragen ist wohl zur Passfrage die beste Lösung. Nur Über die Qualität bzw. Haltbarkeit wäre es interressant gewesen, wenn schon mal wer das Teil einem Langzeittest unterzogen hätte. Stabilität und Rostverhalten wäre enorm wichtig und ob da der Shop dann verbraucherfreundliche Aussagen treffen wird.

    M.f.G.

    Vespa 1982

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,324
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,206
    Bilder
    63
    • February 12, 2013 at 21:28
    • #5

    will ja nicht böse sein.. aber es waere das erste was Plug&Play passen würde... aber belehr mich eines besseren ^^

    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die löcher passen,.. also Bohren wirst Du müssen..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • February 13, 2013 at 20:45
    • #6

    Löcher durch meinen neuen Lack bohren was ein schrecklicher Gedanke. Da werde ich wohl oldschool Trittleisten verbauen. Den Schmerz könnte ich wohl kaum ertragen. Hätte ich wohl doch vorher mal anpassen sollen aber hinterher ist man immer schlauer.

    M.f.G.

    Vespa 1982

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™