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Vespa 50 special Motor: Kolbenklemmer

  • messnerlukas
  • February 26, 2013 at 20:01
  • messnerlukas
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    • February 26, 2013 at 22:39
    • #21

    Hab alles Standart montiert

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    • February 26, 2013 at 22:41
    • #22

    Zündzeitpunkt hattest Du abgeblitzt oder einfach auf Verdacht eingestellt?

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • messnerlukas
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    • February 26, 2013 at 22:48
    • #23

    Hab die Zündung wieder gleich eingestellt wie sie war. wie viel Grad vor dem oberen Totpunkt sollte der Zündzeitpunkt sein?
    Ich verstehe jedoch nicht, wie ein Motor nach so kurzem Warmlaufen schon klemmen kann. Man konnte ja den Auspuff fast noch mit den Händen berühren. Demnach wurde er nicht richtig "heiß"

  • benmuetsch
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    langsam zu viele.. (:
    • February 26, 2013 at 22:54
    • #24

    OK. Hast Du zufällig die Kolbenbolzenclips vom DR 102 verwendet?

    Das mit dem 1:33 ist zwar nicht optimal, sollte aber nicht zu einem Klemmer führen. Ich verfahre regelmässig im Herbst ein paar Liter übrigen Kettensägensprit 1:25 und verdünne es nur mit n bissle normalem 1:50. Bei den Benzinpreisen, hallo? Und da liegt etwas mehr an, als ein Piaggio Fuffi! :D


    Edit: Zündung V50 Standard bei 19° v.OT. lt. GSF Wiki!

    Greetz Ben

  • CARDOC2001
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    • February 26, 2013 at 22:58
    • #25

    Würd auch sagen Fremdkörper !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Zapper
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    • February 26, 2013 at 22:58
    • #26

    Der Zylinder schaut ja gut aus, wenn die Kolbenringe noch beweglich sind, wieder zusammen den Bock und mal vernünftiges Gemisch anrühren und noch mal testen. Falls der Kolben an der Klemmstelle ne Macke hat mit etwas feinem Schmirgelpapier wieder glatt machen.Vergaser Grundeinstellen, ZZP sollte was um die 19° sein.

    Suche: Derzeit nix
    --
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  • hedgebang
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    • February 27, 2013 at 09:41
    • #27

    Wenn die originalen Kolbenbolzen-Seegeringe (und hoffentlich nicht die G-Clips aus dem DR) noch intakt sind und drinstecken: War der 50er Zylinder beim Einbau neu? Wenn ja, Kanten an den Überströmern und insbesondere am Auslass angefast? Kolbenringe noch freigängig und nicht geklemmt?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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    • February 27, 2013 at 10:06
    • #28

    Misteriös, aber laut Fotos müsste es sich hierbei um einen Fremdkörper gehandelt haben.
    Vielleicht hat es den Störefried zermahlen und er fand seinen Weg durch den Auslass.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

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    Vespa 125 '61 (VNB2T)

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