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Polini 177 auf 80er Block fräsen?

  • recki
  • March 11, 2013 at 10:44
  • recki
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    • March 11, 2013 at 10:44
    • #1

    moin,moin roni muss sein 80er block auffräsen, damit ein 177er polini passt. kann mir jemand einen link schicken oder sagen welcher fräser was taugt?

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    • March 11, 2013 at 11:15
    • #2

    Den 80er Block solltest Du tunlichst spindeln lassen. Für 50 bis 100 Euro macht Dir das jeder Fachbetrieb. Da aber viele immer noch meinen Geiz wäre geil, kannst Du das für Umme auch gern mit der Nagelschere ausknabbern. Es soll aber auch schon Leute gegeben haben, die das mit einem Fächerschleifer gemacht haben. In jedem Falle ist das Selberfräsen oder Schleifen des Blocks am Zylinderfuß eine langwierige Angelegenheit die zwar nicht unbedingt sehr genau werden muss aber mal so gar keinen Spaß macht.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • recki
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    • March 11, 2013 at 12:21
    • #3

    danke alter star, denke da brauchen nur 1 mm runter. geitz nicht wirklich aber da stecken jetzt so 500€ drinne und meine alte knurrt wenn es so weiter geht :D

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    • March 11, 2013 at 12:29
    • #4

    Ein Schwarzgeldkonto hilft zuverlässig das eheliche Gespons über die Kosten des Projektes im unklaren zu lassen.
    ;)
    Du glaubst gar nicht wie teuer mein Carport damals war, als ich den Cannonball Brandarschbrenner aufgebaut habe.....

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    • March 11, 2013 at 12:38
    • #5

    ja gut ich versuch, schreibe mal meine materialliste schaust mal drüber?

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    • March 11, 2013 at 12:43
    • #6

    Bei 500€ zuckt meine Holde noch nicht mal mehr mit der Wimper :D
    Da sind leider ganz andere Hausnummern gewesen.

    Pornis Idee mit der Schwarzgeldkasse ist da wirklich gut, auf einmal ist das Leben viel harmonischer und Bestellungen vom Sip kommen nur noch bei mir in der Firma an :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

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    • March 11, 2013 at 12:49
    • #7

    125/150er getriebe, kupplung verstärkt, 150er k- welle normale neu. lager/dichtungen neu. 177er polini neu. vergaser24/24si neu
    PX150, GTR125 (VNL2T), TS125 (VNL3T), Sprint150
    Veloce (VLB1T > 0150001)
    Stück 1 [_] 199,99 199,99
    Zylinder Check Kolben OK [_] | Ring(e) aufgezogen [_] | Bolzen, Clips, Dichtungen [_] | Mit Kopf [_]
    2. CB-05E1 7671482 Stehbolzen-Set -M7 x 140mm- (verwendet für Zylinder
    Vespa PX80, PX125, PX150, Sprint GT125 (VNL2T),
    GTR125 (VNL2T), TS125 (VNL3T), Super, VNA, VNB,
    VBA, VBB, V 90, SS90, PV125, ET3, PK80, PK125,
    Lambretta LD 125 (ab Bj. 1956), D 125 (ab Bj. 1956),
    LD
    Stück 1 [_] 5,90 5,90 Pos. ArtikelNr. Bezeichnung Einheit Menge Einzelpreis € Gesamtpreis €
    1. 9020080 Kickstarterritzel -OEM QUALITÄT- Vespa PX125, PX150, PX200,
    T5 125cc, Vespa Rally180 (VSD1T), Vespa Rally200 (VSE1T),
    Cosa - Zähne 12/12, Ø=20,5mm
    Stück 1 9,99 9,99
    2. 3720009 Lagernadel-Set 2,0x11,8mm Nebenwelle -OEM QUALITÄTVespa
    PX125, PX150, PX200, T5 125cc, Cosa, Vespa Rally180
    (VSD1T), Vespa Rally200 (VSE1T), Sprint150 (VLB1T), TS125
    (VNL3T), GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T), GL150 (VLA1T),
    SS180 (VSC1T), GS160 / GS4
    Stück 1 8,99 8,99
    3. 9110029 Dichtsatz Motor -PIAGGIO- Vespa PX80, PX125, PX150 Lusso,
    Cosa 125
    Stück 1 13,99 13,99
    4. 7674062 Kurbelwelle -CM Standard- Vespa PX125, PX150 Stück 1 69,99 69,99
    5. 3820006 Wellendichtring 27x47x6mm - (verwendet für Hinterrad Vespa PX
    (bis Bj. 1983), Vespa Rally180 (VSD1T), Vespa Rally200
    (VSE1T), Sprint (ab Bj. 1972), TS (ab Bj. 1972), GT125 (ab Bj.
    1972), GTR125 (ab Bj. 1972), GL150 (VLA1T) (ab Bj. 1972))
    Stück 1 3,69 3,69
    6. BGM1110 Kugellager- Wedisatz für Kurbelwelle -BGM ORIGINAL- Vespa
    PX - Gummi
    Set 1 37,90 37,90
    7. 1520002 Vergaser -DELLORTO / SPACO 24/24mm SI E- Vespa PX200
    (Typ ohne Getrenntschmierung)
    Stück 1 69,99 69,99
    8. 3720006 Kugellager -6204 2RS (beidseitig gekapselt)- (20x47x14mm) -
    (verwendet für Hauptwelle Vespa PX, T5 125cc, Cosa, Vespa
    Rally180 (VSD1T), Vespa Rally200 (VSE1T), Sprint150 (VLB1T),
    TS125 (VNL3T), GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T) -
    Hinterradwelle Piaggio 5
    Stück 1 9,99 9,99
    9. 9020032 Motorgehäusebolzen M7 x 98mm -VESPA- (Largeframe langer
    Bolzen hinter Kickstarter)
    Stück 1 2,19 2,19
    10. 9901070 Mutter -DIN 934- M7 Stück 12 0,59 7,08 hab doch alles oder ?

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    • March 11, 2013 at 12:58
    • #8

    Hmmm, das liest sich eher wie eine Standardliste zur Motorüberholung und nicht wie eine in Rollerteilen aufgelistete Erklärung an das Weib die Verantwortung für die Finanzen zukünftig abgeben zu wollen....

    Ich vermisse den CNC Korb, das 200er Getriebe, den 28er Vergaser auf Membranstutzen und der V Force 4 Membran und nicht zuletzt den potenten Auspuff durch den das Geraffel ausatmet. :D:D:D

    Viel Erfolg

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    • March 11, 2013 at 13:06
    • #9

    Und das ganze mit ner 69€ Kurbelwelle?
    Verdrehen vorprogrammiert...

    Bei dem was du da raushauen möchtest ist es sicherlich günstiger und einfacher dir nen 200er Motor zu kaufen, einen 210er drauf zu werfen und nen Sip Road.
    Günstiger, Langlebiger und Leistung Ausbaufähig genug.

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    • March 11, 2013 at 13:13
    • #10

    gut kurbelwelle zurück und welche dann?

  • Vechs
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    • March 11, 2013 at 13:17
    • #11

    Entweder eine Mazzucheli oder eine ori Kurbelwelle und in beiden Fällen vom Polinisten oder Kaba bearbeiten lassen :love:
    Alternativ wäre eine Langhubwelle auch nicht zu verachten, natürlich ebenfalls von einem der beiden Herren bearbeitet.
    Solltest du erwägen den Polen irgendwann gegen einen M1X tauschen zu wollen dann wäre ein Verschweissen der Hubzwapfen auch sinnvoll.

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  • recki
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    • March 11, 2013 at 13:23
    • #12

    schitt ich versteh nur bahnhof, der verkäufer meinte doch es sei eine langhub und warum bearbeiten besser was wird bearbeitet? danke für die infos

  • recki
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    • March 11, 2013 at 13:55
    • #13

    gut ist keine langhub... die verstärkte kostet 100 und die langhub kostet 140€ zu welche ratet ihr mir?

  • Vechs
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    • March 11, 2013 at 13:58
    • #14

    Was du brauchst ist das hier:

    60mm Hub
    105mm Pleuellänge
    19mm Pleuelauge

    Diese könntest du nun noch bearbeiten lassen, dann werden die Seiten abgefräst, der Einlass verlängert etc.
    Ergebnis ist 1. weniger Gewicht, was bei sich drehenden Teilen sehr viel aus macht.
    2. gut ausgewuchtet, der Motor vibiriert nicht so stark
    3. der Gasfluss ist besser weil längere Einlasszeit und durch die abgerundete Kante nicht einfach eine Wand gegen die Gassäule knallt
    4. bedingt durch 3. auch weniger Blow Back.

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  • recki
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    • March 11, 2013 at 14:19
    • #15

    dank dir

    Einmal editiert, zuletzt von recki (April 2, 2013 at 20:15)

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