1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

seilzug schaltung

  • stefan bft
  • March 14, 2013 at 18:45
  • stefan bft
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    18
    Bilder
    1
    Wohnort
    93133 Burglengenfeld
    Vespa Typ
    P 50 N
    • March 14, 2013 at 18:45
    • #1

    Nach dem motto schraubst du noch oder faehrst du schon hab ich da noch eine abschließende frage zu den sch... seilzuegen schaut mal aufs foto ob das so richtig zusammengebaut ist. Kann man den schaltweg noch einstellen beim einlegen des 1. Gangs kugle ich mir das handgelenk aus. Auch hängt sich beim runterschalten der zug am umlenker aus. Muss ich da noch was nachstellen?

    Bilder

    • 2013-03-14 18.06.56.jpg
      • 108.06 kB
      • 676 × 1,200
      • 253
    • 2013-03-14 18.07.44.jpg
      • 97.26 kB
      • 676 × 1,200
      • 283
  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 14, 2013 at 19:18
    • #2

    Wenn der Tonnen Nippel aus der Schaltrolle springt , ist er nicht stramm genug eingestellt .
    Die Züge funktionieren ja gegenläufig ...
    Du kannt auch oben die Schaltrolle etwas zusammen drücken damit der Tonnen
    Nippel nicht raushüpft !

    Splinte richtig montieren !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • schwarzwild
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    671
    Trophäen
    1
    Beiträge
    128
    Wohnort
    Dorsten
    Vespa Typ
    1 Serie V50 von 64/ V50 Rundlicht von 72 /V50 special mit dem Sexy Arsch noch nicht fertig/PK XL2 noch meine
    • March 14, 2013 at 19:50
    • #3

    Sorry aber du hast die falsche zughalteplatte das ist die richtige.

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzwild (March 14, 2013 at 19:59)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 14, 2013 at 20:01
    • #4

    Stimmt , ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 14, 2013 at 20:56
    • #5

    blödsinn!!!!


    gibts mit plastik und mit metall. die späten hatten plastik, das passt schon so.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • stefan bft
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    18
    Bilder
    1
    Wohnort
    93133 Burglengenfeld
    Vespa Typ
    P 50 N
    • March 14, 2013 at 22:24
    • #6

    Also die halteplatte war ja schon montiert muss also die richtige sein und das mit der spannung krieg ich auch noch hin danke. Sind die splinte verkehrt rum montiert??

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 14, 2013 at 22:27
    • #7

    Die sollten stramm auf der Schaltrolle/ Gaszugrolle sitzen damit sie sich nicht lösen ! Deshalb sind sie ja so Halbrund !!
    (Schlecht zu erklären)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • stefan bft
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    18
    Bilder
    1
    Wohnort
    93133 Burglengenfeld
    Vespa Typ
    P 50 N
    • March 15, 2013 at 18:41
    • #8

    Danke fuer die tipps das krieg ich hin auf zum naechsten problem

Tags

  • Vespa Schaltung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™